AK Online: Noch mehr Service auf einen Klick

Die neue Homepage der AK Wien

Wien (AK) - Themenorientiert, benutzerfreundlich, grafisch völlig neu gestaltet und vor allem schnell - so präsentieren sich ab sofort unter www.akwien.at die neuen Internetseiten der AK Wien. Das neue Online-Angebot der AK bietet wichtige Infos und Tipps von Arbeitsrecht über Bildung bis Wohnen, aktuelle Top-News aus Politik und Wirtschaft, 1.000 Publikationen, Studien und Broschüren zum Downloaden oder Online-Bestellen, einen Überblick über sämtliche AK-Veranstaltungen, zu denen sich die User auch gleich via Internet anmelden können, die wichtigsten Links und Interaktiv-Tools wie den Handy-Tarifrechner oder den Strompreisrechner. Klare, durchgehende Navigationshilfen führen den User durch das neu gestaltete AK-Internet-Angebot. ****

Auf der neuen Hompage der Arbeiterkammer sind alle wichtigen Informationen jetzt noch schneller und noch übersichtlicher zu lesen. Das Spektrum reicht von Rechtsthemen im Beruf wie Arbeitsverträge, Leiharbeit, Arbeitszeit und Rechte von Lehrlingen über Informationen zu Beruf und Familie, wie etwa Karenzgeld und Kinderbetreuungsgeld, bis hin zu Tipps der AK Konsumentenschützer, unter anderem zu den Themen Geld, Wohnen, Versicherung und Euro. Darüberhinaus gibt es zahlreiche Informationen über Arbeitsmarkt, Sozialversicherung, Steuer sparen, EU, Verkehr, Umwelt und Kultur.

"AK aktuell" bietet laufend neue Infos aus der aktuellen Arbeit der Arbeiterkammer: Pressemeldungen, aktuelle Studien, Hintergrundinformationen und einen Überblick über sämtliche AK-Veranstaltungen, zu denen sich die User auch gleich via Internet anmelden können. Die Online-Version der AK Broschüre "Arbeitnehmerrechte" ist direkt lesbar. Wie gewohnt ist auch die aktuelle Ausgabe der AK FÜR SIE Online zu lesen, plus einem Archiv mit allen früheren Nummern.

Neu gestaltet sind die Bestellmöglichkeiten des AK Bildungsgutscheins, bequemer als bisher erreichbar die interaktiven Tools "Handytarifrechner" und "Strompreisrechner".

Die neue Homepage der AK Wien umfaßt 800 Megabyte, das sind rund 9.000 Dokumente, die ausgedruckt ca. 40.000 A4-Seiten und aneinandergereiht eine Länge von ca. 12 Kilometern ergeben.

Katja Robotka
katja.robotka@akwien.at

AK Wien Kommunikation

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKW/AKW