Benjamin Blümchen erstmals live in Wien

Geburtstagsgrüße von Vizebürgermeisterin Grete Laska

Wien, (OTS) Einen Tag vor Ausstrahlung seiner neuen TV-Serie im ORF kommt Benjamin Blümchen, der schwergewichtige Kinderliebling, am Sonntag den 5. Mai erstmals live und zum Anfassen in Österreichs Hauptstadt. Hier will er mit seinen kleinen und großen Freunden sein 25-jähriges Jubiläum feiern. Im Kinderbereich des Wiener Stadtparks wird ihm Vizebürgermeisterin Grete Laska gegen 15 Uhr eine Geburtstagstorte überreichen. Von 14 bis 17.30 Uhr ist die "Blümchen"-Jubiläums-Tour zusammen mit Confetti Tivi (ORF) zu Gast im Wiener Stadtpark.

"Du bist mein Freund: Blümchen für dich"

So lautet das Jubiläumsmotto von Benjamin Blümchen. Neben einzelnen ca. 15-minütigen Auftritten des Elefanten und Mitmachaktionen wie Kinderschminken und Zirkusspielen steht sein "Blümchen-Gruß-Gewinnspiel" im Mittelpunkt der Veranstaltung:
Benjamin freut sich sehr über Glückwünsche seiner Fans. Aber noch viel mehr wünscht sich der frisch ernannte Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerks, dass sich alle für das Thema Freundschaft stark machen. Für den Weltkindertag (21. und 22. September in Berlin) will er zehntausende "Blümchen"-Grüße sammeln. Und natürlich sind auch alle Wiener herzlich eingeladen, sich an diesem Grußmarathon zu beteiligen. Neben E-Cards mit Motiven von Benjamin Blümchen ( http://www.benjaminbluemchen.de/ ) haben seine Freunde im Wiener Stadtpark die Möglichkeit, kostenlos einen persönlichen Telefongruß mit der Originalstimme von Benjamin Blümchen an ihre Freunde zu versenden. Wer am Tag der Veranstaltung verhindert ist, kann im Internet erfahren, wie eine "Blümchen"-SMS verschickt wird. Jeder, der grüßt, nimmt zusätzlich an einem attraktiven Gewinnspiel mit vielen Benjamin-Blümchen-Preisen teil.

Benjamin Blümchen ist ein Wiener

Alle Kinder kennen den Elefant mit der roten Jacke, der blauen Hose und dem unverwechselbaren "TÖRÖÖÖ". Seine Erfinderin Elfie Donnelly ist übrigens in Wien aufgewachsen und hat verraten, dass in der Figur Benjamin Blümchen viele Kindheitserinnerungen eingeflossen sind.

o Benjamins "Blümchen"-Tour in Wien
Einladung zum Presse-/Fototermin mit Benjamin Blümchen und Jugendstadträtin Grete Laska
Datum: Sonntag, 5. Mai, 15 Uhr, Kinderfest: 14 bis 17.30 Uhr
Ort: Wiener Stadtpark, Kinderbereich

rk-Fotoservice: http://www.wien.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) eg

Rückfragen & Kontakt:

http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Eva Gaßner
Tel.: 4000/81 850
Handy: 0664/33 60 917
ega@m53.magwien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK