Talk im ORF: Der echte Pferdeflüsterer zu Gast bei Vera Russwurm

Wien (OTS) - In der aktuellen Ausgabe der ORF-Talk-Show "Vera" am Donnerstag, dem 25. April 2002, um 21.05 Uhr in ORF 2 beschäftigt sich Moderatorin Vera Russwurm unter anderem mit folgenden Themen:

Der Disco-Täter: Ein Verrückter sticht Mädchen mit Injektionsnadeln / Monty Roberts: Der echte Pferdeflüster / Brustkrebs: Blinde Krankenschwester brilliert bei Früherkennung / Schicksal Schultor:
Elfjährige überlebt furchtbaren Unfall / Bin Laden: Parapsychologen sollen den Terror-Paten aufspüren / Publikum im Studio: 100 Fallschirmspringer / Show: Popstar Darren Hayes

Der Disco-Täter
Er schleicht sich in oberösterreichischen Discos an junge Mädchen beim Tanzen heran - und sticht sie mit einer Injektionsnadel. Die Opfer wissen nicht, ob sie von dem Verrückten mit Hepatitis oder dem HIV-Virus infiziert wurden und leben monatelang in panischer Angst. Bei "Vera": die 18-jährige Bürokauffrau Josy, die am Samstag vor einer Woche in einem Welser Tanztempel gestochen wurde.

Monty Roberts
Im Kino wurde er von Robert Redford dargestellt - im Leben ist er einzigartig. Bei "Vera": Monty Roberts, der Mann, der mit den Pferden spricht. Binnen 30 Minuten macht er jedes störrische oder verschreckte Pferd handzahm. Englands Queen Elizabeth II. hat ihn schon 25 Mal für Problempferde in ihrem Rennstall engagiert. Im Studio verrät der Pferdeflüsterer sein Geheimnis.

Brustkrebs - Blinde Krankenschwester brilliert bei Früherkennung Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung der Frau. In Österreich ist die Zahl der Neuerkrankungen in den vergangenen 15 Jahren um 30 Prozent gestiegen. Bei "Vera": die 50-jährige Krankenschwester Irmgard Düninger, die bei Tastuntersuchungen zur Früherkennung von Knötchen in der Brust jedes technische Gerät schlägt und sagt: "Ich weiß jetzt, warum mir das Schicksal mein Augenlicht genommen hat - um anderen das Leben zu retten."

Schicksal Schultor
Am 11. März wurde die Grazer Schülerin Catrin Wenzl vom 200 Kilo schweren Eingangstor ihrer Schule fast erschlagen. Diese Woche sitzt die Elfjährige erstmals nach ihrem Unfall wieder in ihrer Klasse. Bei "Vera" erzählt Catrin von ihrer Heilung - und dem Moment, den sie nie vergessen wird.

Jagd auf Bin Laden: Finden Parapsychologen den Terror-Paten?
Seit acht Monaten engagieren sich Amerikas Elitesoldaten bei der Jagd auf den Terror-Paten. Jetzt setzt Präsident Bush auf die Hilfe von übersinnlichen Helfern. Bei "Vera" verrät der Universitätsprofessor und Parapsychologe Dr. Peter Mulacz, ob der Einsatz verblüffender Kräfte Erfolg verspricht.

Stefanie Groiß
(01) 87878 - DW 13946

ORF-Pressestelle

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF/NRF