TW 1 präsentiert das neue Magazin "Medizin aktuell - Gesund durch's Leben"

Wien (OTS) - Am Dienstag, dem 16. April startet auf TW 1 das Monatsmagazin " MEDIZIN aktuell - Gesund durch's Leben". Das Magazin, ein weiterer Schritt in Richtung gesteigerte Lebensqualität und damit mehr Freizeitgenuss, liefert wertvolle Informationen zu den Themen Gesundheitsvorsorge, Reisemedizin und neuen Behandlungsmethoden. Jeden Dienstag um 20.15 Uhr und Samstag um 12.15 Uhr wird dieses 15-minütige Magazin über alles Wissenswerte zum Thema Gesundheit berichten. "MEDIZIN aktuell" ist keine Spezialsendung für Ärzte, sondern bietet Informationen, die für jeden interessant sein können. Der Servicecharakter steht dabei im Vordergrund.

Der Präsentator von MEDIZIN aktuell, Dr. Leonhard Loimer, ist praktizierender Facharzt in Linz und seit 1998 Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe. Dadurch ist eine themenkompetente Moderation gewährleistet.

TW1 Programmchefin Mag. Manuela Strihavka zum neuen Magazin:
"Gesundheitsbewusstsein und -vorsorge werden gerade in einer freizeitorientierten Gesellschaft immer wichtiger. Mit "MEDIZIN aktuell" wollen wir ein neues Format auf diesem Gebiet anbieten, das den informativen wie innovativen Aspekt gleichermaßen betont."

Die Themen der ersten Sendung sind unter anderem die "KinderWunschKlinik Oberösterreich" und "Osteoporose". In Wels wurde die erste private Klinik Oberösterreichs eröffnet, die Kinderwunschpaaren ihren sehnlichsten Traum vom eigenen Kind zu verwirklichen hilft. Die KinderWunschKlinik hat sich für die individuelle, paarbezogene Beratung, Diagnose und Therapie der ungewollten Kinderlosigkeit spezialisiert.
Rund 800.000 Menschen in Österreich, vor allem Frauen, sind von Osteoporose betroffen. Im Beitrag wird über Forschung Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit berichtet.

Die Ausstrahlung von TW1 erfolgt unverschlüsselt und gebührenfrei -europaweit. Der Empfang erfolgt direkt über Astrasatellit 1G mit einem Digitalreceiver, über Kabel, sowie weltweit über Internet unter http://www.tw1.at.

Barbara Jagschitz
Tel.: (01) 87 878 - DW 12468