See us in a brand new light: Schering weltweit mit neuem Unternehmensauftritt

Wien (OTS) - Dr. Hubertus Erlen, Vorstandsvorsitzender der
Schering AG, Berlin (FSE: SCH, NYSE: SHR), hat der Öffentlichkeit auf der Hauptversammlung von Schering in Berlin den neuen Unternehmensauftritt von Schering vorgestellt.

"Schering bekommt ein neues Gesicht. Wir sind ein erfolgreicher, globaler Pharmakonzern mit einem einzigartigen Profil - das wollen wir noch stärker zum Ausdruck bringen", sagte Dr. Erlen bei der Präsentation. "Das neue, weltweit einheitliche Erscheinungsbild unterscheidet uns klar von unseren Wettbewerbern und führt dazu, dass unsere externen Partner und die Öffentlichkeit Schering auf einen Blick erkennen. Es ist unser Ziel, eine starke Marke zu etablieren, das Vertrauen in unser Unternehmen zu stärken und damit unsere Position im Markt auszubauen."

Das neue Logo behält das Grün und setzt auf dem grundlegenden Charakter des bisherigen Logos auf, ist aber von einem Bildsymbol, dem blauen Netz, und dem Slogan making medicine work begleitet. Dr. Erlen sagte: "Das Schering-Bildsymbol unterstreicht unseren einzigartigen Forschungsansatz - den Brückenschlag zwischen Prävention, Diagnose und Therapie. Es steht gleichzeitig für unser weltweites Netzwerk mit den besten Forschern aus Medizin, Wissenschaft und Unternehmen. In gleicher Weise transportiert der Slogan making medicine work Scherings innovative Pionierarbeit, die wir in unseren Kompetenzfeldern leisten, um die medizinische Zukunft zu gestalten."

"Das Erscheinungsbild und die innere Kraft des neuen Auftritts spiegelt sich auch in den Logos von Berlex Laboratories und Schering Berlin, Inc. wider, die unser Unternehmen in Nordamerika repräsentieren", sagte Lutz Lingnau, Mitglied des Vorstandes der Schering AG. "Beim Ausbau unserer Marktposition in Nordamerika zeigt das neue Erscheinungsbild mit dem einheitlichen Slogan an, dass die Schering AG ein weltweit agierendes Unternehmen ist."

Schering Wien Ges.m.b.H. ist eine Tochtergesellschaft der Schering AG, einem global operierendem Pharma- und biotechnologischem Unternehmen. Schering AG schafft mit eigener Forschung, Entwicklung und Herstellung erstklassige Behandlungsmöglichkeiten mit hohem medizinischen Wert, die weltweit angeboten werden. Die Aktivitäten konzentrieren sich auf vier Geschäftsfelder: Fertilitätskontrolle & Hormontherapie, Diagnostika & Radiopharmaka, Dermatologie sowie Spezial-Therapeutika für schwere Krankheiten in den Indikationsgebieten Zentrales Nervensystem, Onkologie und Herz-Kreislauf.

making medicine work

Weitere Informationen über die Schering AG und das neue Erscheinungsbild (inkl. das neue Firmenlogo zum Download) finden Sie unter http://www.schering.at/aktuell.htm und http://www.schering.de.

Dr. Franziska Feichter
Customer & Media Management