Rasch zum Original - das neue Presseportal von APA OTS

APA OTS Mailabo bringt kostenlos Originalwortlaut nach 160 Themengebieten

Wien (OTS) - Der Journalist braucht sie, der Interessierte will
sie - die aktuellsten Informationen aus Politik, Wirtschaft, Gesundheit, Umwelt, Kultur und Sport im Originalwortlaut. Dem Journalist sind sie wertvolle Recherchehilfe, der Interessierte kann anhand der Originale die Quellen nachlesen. Und er ist immer am laufenden, denn er erhält die Originalmeldungen zeitgleich mit den Journalisten und Meinungsbildnern. APA OTS erleichtert den Zugang zu den topaktuellen News ab 4. April 2002 mit dem neuen OTS-Presseportal.

Die neue APA OTS-Website ist konsequent als Presseportal für Journalisten, Entscheidungsträger und PR-Professionals aufgebaut. Deshalb ist die neue Site neben der bisherigen Adresse http://www.ots.at ab sofort auch unter http://www.presseportal.at abrufbar.

Über das Presseportal von OTS erfolgt auch der Login zum Newsletter von OTS: Über das kostenlose OTS-Mailabo ist nun eine Auswahl nach 160 Themenkreisen möglich. Die zeitaufwändige Suche durch bis zu 250 Meldungen täglich entfällt. Themenkörbe mit untergeordneten Themen erleichtern das rasche Auffinden interessanter Neuigkeiten. Zusätzlich ist es möglich, den Datenstrom nach individuellen Suchbegriffen zu durchforsten. Die Belieferung der ausgewählten OTS-Meldungen erfolgt bequem per Mail. Das OTS-Mailabo verschafft dem Abonnenten nicht nur einen Informationsvorsprung, sondern auch einen Überblick über die PR-Aktivitäten diverser Branchen.

Der Zeitpunkt der Übermittlung kann individuell bestimmt werden. Jene, die auf Top-Aktualität verzichten, können sich auch Tageszusammenfassungen mailen lassen. Auch Lieferpausen - z.B. während des Urlaubs - können definiert werden.

Servicehinweis für Mail-Abonnenten:

Statt der Auswahl von gesamten Ressorts die oft viel zu viele Treffer brachte, verfügt das OTS-Mailabo nun über eine punktgenaue Themeneinteilung. Bei Abonnenten, die bislang ganze Ressorts abonniert hatten, wurde die Belieferung automatisch auf die zutreffenden Themen umgestellt. Da dies bei den Ressorts Wirtschaft und Chronik nicht eindeutig durchführbar ist, wurden die entsprechenden Belieferungen eingestellt! In diesem Fall bitten wir, die Themenliste in den persönlichen Mailabo-Einstellungen unter http://www.ots.at zu überprüfen.

Jene Abonnenten, die vor länger als sechs Monaten das OTS Mailabo bestellt haben und seither keine Änderungen in ihren Belieferungseinstellungen durchgeführt haben, bitten wir um eine erneute Themenauswahl und um die Beantwortung eines kurzen Fragebogens. Selbstverständlich werden alle Angaben vertraulich behandelt und ausschließlich APA OTS-intern zur Optimierung unseres Mailservices genutzt.

Derzeit nutzen 3.500 Abonnenten das OTS-Mailabo. Ein Abonnent ist in durchschnittlich fünf verschiedene Themen eingetragen. Daraus ergeben sich täglich bis zu 92.000 Mails, die an die Abonnenten verschickt werden.

APA OTS Originaltext-Service GmbH
Lia Seidl
Tel.: (01) 360 60-5300, Fax: DW 5399
ots@apa.at