Das Österreich-Wetter vom 02.04.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich:
Relativ hoher Luftdruck sorgt auch am Dienstag für recht sonniges und tagsüber wieder für frühlingshaft warmes Wetter. Es gibt eine insgesamt freundliche Mischung aus Wolken und Sonne. Die Schauerbereitschaft ist in der Osthälfte des Landes am größten, hier bilden sich bis zum Nachmittag größere Quellwolken aus. Der Wind bläst vorerst nur schwach bis mäßig, später am Tag frischt der Ostwind speziell im Wiener Becken und Weinviertel stärker auf. Die Temperaturen halten das hohe Niveau und erreichen erneut Höchstwerte zwischen 13 und 20 Grad. In der Früh ist es frisch, aber nur stellenweise frostig.

Vorschau:
Zwischen einem Hoch über Nordosteuropa und einem Tiefdrucktrog, der sich über Westeuropa aufbaut, stellt sich in den folgenden Tagen eine teils lebhafte Ost- bis Südostströmung ein. Im Norden des Landes macht sich zunehmend auch eine föhnige Tendenz bemerkbar. Am Mittwoch werden die Wolken vor allem im Süden mehr, meist bleibt es aber noch trocken. Am Donnerstag herrscht im Süden wechselhaftes Wetter mit Regenschauern, im Norden wird es leicht föhnig, daher lockern die Wolken hier auch auf. Die Temperaturen lassen langsam einen rückläufigen Trend erkennen.

Wien:
DI: Recht sonnig, weitgehend trocken, 19 Grad. MI: SO-Wind, es kuehlt ab, wechselnd bewoelkt. DO: Schauer moeglich.

Burgenland:

Steiermark:
DI: Meist sonnig, nur in der Oberstmk. Schauer denkbar, bis 20 Grad. MI+DO: Deutlich mehr Wolken, Schauer, nicht mehr so warm.

Kärnten:
DI: Es scheint meist die Sonne, bis 19 Grad. MI+DO: Deutlich mehr Wolken, erhoehtes Schauerrisiko, nicht mehr so warm.

Tirol:
DI: Oft sonnig, in Innsbruck nahe 20 Grad. MI: In Osttirol mehr Wolken, tagsueber wieder warm. DO: Foehnig, in Osttirol Schauer.

Vorarlberg:
DI:Leicht bewoelkt, oft sonnig, nahe 20 Grad. MI: Es aendert sich wenig, tagsueber warm. DO: Foehnig, mehr Wolken.

Salzburg:
DI: Weiterhin freundliches Wetter mit haeufigem Sonnenschein, 17 Grad. MI: Keine grosse Aenderung. DO: Foehnig, im Lungau bewoelkter.

Oberösterreich:
DI: Freundliches Wetter, im Bergland und im Muehlviertel gewisses Schauerrisiko, 17 Grad. MI: Ostwind, es kuehlt ab. DO: Meist trocken.

Niederösterreich:
DI: Freundliches Wetter, im Bergland und im Waldviertel gewisses Schauerrisiko, 18 Grad. MI: Ostwind, es kuehlt ab. DO: Meist trocken.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden