Das Österreich-Wetter vom 01.04.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich:
Am Ostermontag sickert von Westen her etwas feuchtere Luft ein, zudem kühlt es in höheren Luftschichten ab. Folge ist, dass die Luft labiler ist und dass dadurch die Wolkenproduktion angekurbelt wird. Für Österreich erwarten wir dennoch einen insgesamt freundlichen Mix aus Sonne und Wolken, wobei es weiterhin ausgesprochen mild bleibt. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist über dem Bergland am größten, hier besteht speziell in den Nachmittagsstunden ein gewisses Risiko für gewittrige Schauer. In der Früh ist es noch eine Spur milder als zuletzt, frostig ist es somit nur mehr in manchen Alpentälern. Tagsüber erwärmt sich die Luft auf Werte zwischen 12 und 21 Grad.

Vorschau:
Auch nach den Feiertagen setzt sich vorerst noch das ziemlich sonnige, meist trockene und frühlingshaft warme Wetter fort. An der Nordseite der Alpen wird es zunehmend föhnig. Wie es in der zweiten Wochenhälfte weitergeht, ist noch sehr unsicher. Die Computermodelle deuten aber darauf hin, dass es von Süden her feuchter wird. Damit besteht begründete Hoffnung, dass die extreme Trockenheit im Süden bald zu Ende geht.

Wien:
MO: Oft sonnig, die paar Wolken bleiben harmlos, bis 20 Grad, Suedwind. DI+MI: Weiterhin vorwiegend schoenes Wetter.

Burgenland:

Steiermark:
MO:Im S sonnig, im N auch Wolken und am Nachmittag gewisses Schauerrisiko, bis 21 Grad. DI+MI:Keine grosse Umstellung.

Kärnten:
MO:Das freundliche und tagsueber warme Wetter setzt sich fort, bis 19 Grad. DI+MI:Keine grosse Umstellung.

Tirol:
MO: Sonne-Wolken-Mix, am Nachmittag gewisses Risiko fuer Schauer, bis 18 Grad. DI+MI: Aehnlich, tagsueber warm.

Vorarlberg:
MO: Sonne-Wolken-Mix, am Nachmittag gewisses Risiko fuer Schauer, ueber 15 Grad. DI+MI: Es aendert sich wenig, tagsueber warm.

Salzburg:
MO: Sonne-Wolken-Mix, am Nachmittag gewisses Risiko fuer Schauer, bis 19 Grad. DI+MI: Aehnlich, tagsueber warm.

Oberösterreich:
MO: Teils sonnig, auch Wolken, am Nachmittag ueber den Bergen gewisses Schauerisiko, 18 Grad. DI+MI: Es bleibt fruehlingshaft.

Niederösterreich:

Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter www.meteodata.com

Ein Service von APA/OTS und METEO-data

Meteo-data GesmbH
Rene Hellwig
Tel.: 076 66/8799 DW 19
Fax: 076 66/8799-21
rene.hellwig@meteodata.net

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET/OTS