IBM wird Vertriebspartner für PIRONET NDH-Software / Weltweit ausgerichtet / Neue Kundenpotenziale durch Technologieerweiterung

Köln (ots) - Das Kölner Softwarehaus PIRONET NDH und sein Kooperationspartner IBM weiten ihre Zusammenarbeit aus. Die bereits bestehende Partnerschaft auf dem Technologiesektor erstreckt sich nun auch auf den Vertriebsbereich. IBM wird dabei weltweit als Reseller für die von PIRONET NDH entwickelte Web Content Management Software pirobase auftreten. Zusätzlich steht IBM Global Services potenziellen Kunden als neuer pirobase-Integrationspartner für Web Content Management-Projekte zur Verfügung.

In einem sogenannten Territory Agreement haben beide Unternehmen darüber hinaus vereinbart, gemeinsame Bundle-Lösungen anzubieten und damit auf aktuelle Marktanforderungen zu reagieren. PIRONET NDH ist bundesweit das einzige Web Content Management Softwarehaus, mit dem eine solche Vereinbarung geschlossen wurde. Zu diesem Zweck wurde pirobase so erweitert, dass die Software auch auf Basis der IBM-Datenbank DB2 genutzt werden kann. Für PIRONET NDH bedeutet dies eine wesentliche Verbreiterung des Kundenpotenzials, da viele Großunternehmen mit IBM-Datenbanken arbeiten.

ots Originaltext: PIRONET NDH AG

ir@pironet-ndh.com

PIRONET NDH AG
Josef-Lammerting-Allee 14-18