UTA launcht Werbekampagne

Fruchtiger Feldzug

Wien (OTS) - Heute fällt der Startschuss für die völlig neu gestaltete, unkonventionelle Werbekampagne der UTA Telekom AG. Mit dem verblüffenden Claim "UTA schmeckt einfach besser" wendet sich die von AHA Puttner Bates konzipierte Kampagne an die Privatkunden. Mit "Lösungen nach Ihrem Geschmack" werden die Geschäftskunden angesprochen.

Die Aufgabenstellung lautete, eine impactstarke Kampagne auszuarbeiten, die sich von der üblichen Branchenwerbung klar abhebt. So kreierte UTA für das Privatkundensegment eine im heimischen Telekommunikationsmarkt einmalige "Früchtewelt", die Services wie "UTA ADSL Wild Cherry", "UTA Festnetz Green Apple" und "UTA Easy Internet Lemon" bevölkern. Diese unkonventionelle Werbelinie wird einerseits den Bekanntheitsgrad der Marke erhöhen, andererseits erheblich zur Erreichung der Akquisitionsziele beitragen sowie - ein wesentlicher Punkt! - UTA bei den Privatkunden als Full-Service-Provider (Telefonie, Internet, Solutions) etablieren.

Martina Edelbacher, Leiterin des Profitcenters Private Customers & Small Business: "UTA hebt sich nicht nur durch Kreativität in der Kommunikations- und Vermarktungsstrategie, sondern auch durch Qualität und Vielfalt in der Produktpalette vom österreichischen Mitbewerb ab. Die von AHA Puttner Bates konzipierte Kampagne positioniert uns als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen, wodurch sie unsere ambitionierten Ziele sehr gut unterstützen wird."

Die Kampagne, die Universal McCann als Mediaagentur betreut, rollt Ende Februar in den Printmedien, im TV (ORF und Österreich-Werbefenster) sowie bundesweit auf Plakaten an. Auch auf der UTA-Homepage (www.uta.at) wird die sie ab nächster Woche abrufbar sein.
Ein Sujet der Kampagne finden Sie unter:

Die UTA Telekom AG ist Österreichs Unternehmensgruppe für Kommunikation und eBusiness. Mit den operativen Gesellschaften UTA und netway deckt die Gruppe die Bereiche Telefonie, Internet, Datenservices und eBusiness ab und steht für die neue Qualität der Kommunikation.

UTA Corporate Communications
Martin Halama
martin.halama@uta.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB/NEB/OTS