Das Österreich-Wetter vom

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich
Am Donnerstag gelangt aus Norden polare Kaltluft zu den Alpen. Dabei lockern die Wolken im Süden auf und letzte Schneeschauer klingen ab. In der Folge schneit es vor allem entlang der Alpennordseite und es kühlt auf "2 bis 3 Grad ab. Es bläst kräftiger, teils auch stürmischer Nordwestwind. An der Südseite und im Osten sind bei Nordföhn noch 4 bis 8 Grad möglich.

Vorschau:
Nach einer teils klaren Freitagnacht kühlt es auf 0 bis minus 8 Grad ab. Tagsüber scheint im Süden noch länger die Sonne, nordseitig ziehen mit der Nordwestströmung wieder dichte Wolken auf und bringen im Westen zuerst Schneefall, später auch bis 1000m hinauf Regen. Im Osten schneit es noch länger bis in die Niederungen. Das Wochenende und danach wird von einer stürmischen Westströmung und vielen Wolken und Regen und Schneefällen vor allem an der Alpennordseite geprägt. Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 300 und 900m. Die Temperaturen liegen zwischen 0 und 7 Grad.

Wien:
DO: Regenschauer, lebhafter Nordwestwind, 3 bis 8 Grad, FR: bis zum Abend Schneeregen, kuehl, SA: stuermische Westwetterlage, 6 bis 9 Grad

Burgenland:
DO: Regenschauer, lebhafter Nordwestwind, bis 7 Grad, FR: bis zum Abend Schneeregen, kuehl, SA: stuermische Westwetterlage, 4 bis 8 Grad

Steiermark:
DO: Schneeregenschauer, lebhafter Nordwestwind, um 5 Grad, FR:
anfangs sonnig, spaeter Schneeregen, SA: Westwetterlage, 3 bis 8 Grad

Kärnten:
DO: nach Kaltfrontdurchgang nachmittags sonniger, 5 Grad, FR:
Morgenfrost, dann zunehmend bewoelkt, 4 Grad, SA: Westwetterlage, milder

Tirol:
DO: Schneeschauer, Osttirol meist trocken, 0 bis 5 Grad, FR: