HEROLD kündigt SuperPages CD/DVD an

"3 in 1" - Super-CD

Mödling (OTS) - Mit der SuperPages CD steht den Österreicherinnen und Österreichern schon bald die ultimative CD zum Suchen und Finden von Telefonnummern von Privatpersonen, Unternehmen, Ämtern und Behörden zur Verfügung. Denn die neue CD aus dem Hause HEROLD vereint die Daten aus dem Telefonbuch und den Gelben Seiten auf einer Scheibe und bietet zudem ausgefeilte Karten- und Routingfunktionen.

Mit der Einführung des Begriffs "SuperPages" stellt HEROLD Business Data die Gelben Seiten und das alphabetische Teilnehmerverzeichnis unter eine gemeinsame Dachmarke. Nach dem Launch der SuperPages in Printversion kündigt das für seine qualitativ hochwertigen Daten bekannte Unternehmen im Rahmen der exponet nun auch eine SuperPages CD an, die noch im Frühjahr auf den Markt kommen wird. Auf der neuen "3 in 1" - Super-CD kann sowohl nach den rund 4,7 Mio. Rufnummern des alphabetischen Teilnehmerverzeichnisses gesucht werden als auch nach allen Einträgen und Informationen über die mehr als 335.000 heimischen Unternehmen der Gelben Seiten.

Eine neu entwickelte Suchmaschine ermöglicht mit einem Klick das Umschalten zwischen Telefonbuch und Gelben Seiten. Gesucht werden kann auf der zweisprachigen (Deutsch/Engl.) SuperPages CD im Telefonbuch-Teil nach Vor- bzw. Nachnamen, Straße, PLZ, Ort, Vorwahl, Telefonnummer sowie Zusatzinformationen, im Gelbe Seiten-Teil nach Firmennamen, Branche, Stichwort und Firmen-Logos. Die Inserate der Gelben Seiten sind ausschließlich auf der SuperPages DVD-Version abrufbar.

Über benutzerfreundliche Karten- und Routingfunktionen kann sich der Anwender die genaue Lage und den kürzesten Weg zu allen Unternehmen und auch zu sämtlichen im klassischen Telefonbuch aufgeführten Privatpersonen anzeigen lassen. Bei der Routenplanung kann man zwischen schnellster und kürzester Route bzw. der Wegbeschreibung für Fußgänger wählen.

"Mit der Kombination von Telefonbuch- und Gelbe Seiten-Daten und dem benutzerfreundlichen Routing der SuperPages CD beweist HEROLD einmal mehr seine Vorreiterrolle im Bereich Telefonbuch-CDs", ist HEROLD-Vorstand Jon. M. Martinsen überzeugt.

Auch im Internet

Nach Print und CD werden die SuperPages im Frühsommer auch im Internet verfügbar sein. Derzeit gelangt man mit der Adresse superpages.at noch auf die bekannte und beliebte Plattform gelbeseiten.at. "Im Laufe des Jahres werden wir superpages.at inhaltlich mehr und mehr anreichern und zu einer Firmensuchmaschine der Extraklasse machen", erläutert Martinsen die nächsten Internetaktivitäten seines Unternehmens.

Woher kommen die SuperPages?

HEROLD ist ein Tochterunternehmen des weltweit agierenden Konzerns Verizon, der mit einer Auflage von 144 Mio. Stück und 1.600 Titeln weltweit der größte Telefonbuch-Herausgeber der Welt ist. Verizon bietet Konsumenten Information, die es ermöglicht, mit minimalem Aufwand gute Kaufentscheidungen zu treffen - Information, die im Buch, im Internet und an mobilen Endgeräten zur Verfügung gestellt wird. In den USA und in zahlreichen anderen Ländern gilt die Marke SuperPages, die der Konzern nun weltweit etablieren will, längst schon als Inbegriff für genau diese Information.

Systemvoraussetzungen

Minimum-Konfiguration: Pentium Prozessor 166 MHz, 32 MB RAM, Bildschirmauflösung 800 x 600 Pixel mit 65.536 Farben, 4-fach-CD-ROM-Laufwerk, Windows 95 B, NT 4.0, 10 MB freier Platz auf der Festplatte
Empfohlene Konfiguration: Pentium II Prozessor 233 MHz, 64 MB RAM, Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel mit 65536 Farben, 20-fach CD-ROM- Laufwerk, Windows 98, Windows 2000, 80 MB freier Platz auf der Festplatte

HEROLD Business Data AG

HEROLD Business Data ist ein innovativer Medienherausgeber und Vorreiter im Daten- und Informations-Business. Als Tochterunternehmen von Verizon, einem der weltweit größten Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen, und der Telekom Austria AG veröffentlicht HEROLD in den SuperPages alle 335.000 erfassbaren Unternehmen Österreichs (Gelbe Seiten und Firmen A-Z) sowie die Daten der österreichischen Telefonteilnehmer (Telefonbuch). Die Gelben Seiten sind auch auf CD, im Internet (www.gelbeseiten. at, www.superpages.at) und als W@P-Anwendung (wap.gelbeseiten.at) verfügbar. Auch die alphabetischen Teilnehmerverzeichnisse mit mehr als 4,6 Millionen Rufnummern in Österreich gibt es neben der Printversion als CD, im Internet (www.otb.at) und als W@P-Anwendung (wap.otb.at). Ferner umfasst das Produktspektrum die Örtlichen Telefonbücher für mehr als 60 Regionen, hochspezialisierte Business to Business?Nachschlagewerke und Marketingtools sowie Adresseneinzelverkauf und modulare Weblösungen. Mit diesen qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen schafft HEROLD die perfekte Verbindung zwischen Anbietern und Konsumenten und wird so dem Unternehmensleitbild "We connect buyers and sellers" gerecht.

HEROLD Business Data AG
Guntramsdorfer Str. 105
2340 Mödling
Tel. 02236/401-133