Neues Biker-Magazin "Bikers World" auf TW 1

"Bikers World" - Der multimediale Hot Spot für Motorradfreunde

Wien (OTS) - TW 1 erweitert sein Freizeitprogramm und bringt ab Samstag, dem 9. Februar 2002, um 19.15 Uhr, das Motorradmagazin "Bikers World". "Bikers World" wird in Österreich produziert. Motorradbegeisterte und solche, die es noch werden wollen, erfahren ab 9. Februar 2002, jeden Samstag um 19.15 Uhr und jeden Dienstag um 22.15 Uhr in TW 1, aktuelles und Wissenswertes aus der Welt des Motorrades. Mit "Bikers World", dem Multimedia - Motorrad - Magazin, bekommen diejenigen, die am Thema Zweirad interessiert sind, aktuelle Infos und News. Für das Jahr 2002 sind vorerst zehn Sendungen geplant, die im Monatsrhythmus gesendet werden. Neben Facts über Neues, Bewährtes aus der Welt der "Nakedbikes", Motocross- u. Rennmaschinen, Enduros, Cruiser, Oldtimer, etc. wird auch Trendiges, Wissenswertes sowie Menschliches aus dem Leben der Motorradfahrer und -Fahrerinnen zur Sprache kommen. Berichte über die tollsten Events der bunten Szene dürfen selbstverständlich nicht fehlen. In der aktuellen Ausgabe erfährt am alles rund um das Thema "Nakedbikes", für den März steht Motocross am Terminkalender, der April wird voraussichtlich ganz im Zeichen des Rennsports stehen.

TW 1 Programmchefin Mag. Manuela Strihavka: "Bikers World ist im trendigen Spektrum unseres Freizeitangebotes angesiedelt. Es ist maßgeschneidert für die Lebensphilosophie auf zwei Rädern, und ich bin überzeugt, dass dieses Magazin auch für alle Motorradfans und Einsteiger Kult werden kann".

"Tina Zuckermaus", die Moderatorin von Bikers World, wird charmant durchs Geschehen führen. Eine strategische Partnerschaft, mit dem "Reitwagen", das österreichische Motorrad-Magazin, sichert Dank des Fahrkönnens der "Reitwagen Mannschaft" die besten Aufnahmen zu den aktuellen Berichten. Multimedia heißt im Falle von "Bikers World" selbstverständlich auch Internet. Unter www.bikers-world.tv wird ein Überblick über den aktuellen Sendungsverlauf eine Vorschau, sowie ein Nachbrenner ins Netz gestellt.

Die Ausstrahlung von TW1 erfolgt unverschlüsselt und gebührenfrei. Der Empfang erfolgt direkt über Astrasatellit 1G mit einem Digitalreceiver, über Kabel und Internet unter http://www.tw1.at.

Sandra Nettelbeck
Tel.: (01) 87 878 - DW 15234

ORF Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF/NRF