Ungarn - Geheimtip der Woche

BLAGUSS THERMAL-EXPRESS UNGARN 3 x wöchentlich nach Hévíz und Bük 2 x wöchentlich nach Sopron und Szombathely

Wien (OTS) - Waren es früher nur Kuraufenthalte im Wochenrhythmus, so werden insbesondere die westungarischen Heilbäder auch für Kurzaufenthalte immer interessanter. Einerseits durch die Nähe zu Österreich, andererseits aber durch das innovative Angebot der Badeorte und Hotels, die sich immer mehr mit den Produktangeboten Wellness und Schönheit auch auf jüngeres, mitten im Berufsleben stehendes Publikum wenden.

Diesem Trend folgt der seit langem bestehende THERMAL-EXPRESS von BLAGUSS, einem der Vorreiter für Reisen nach Ungarn. Die kürzeste und bequemste Verbindung in die westungarischen Heilbäder verkehrt ab sofort 3 x pro Woche: Donnerstag, Samstag und Sonntag (ganzjährig). Abfahrt ist jeweils um 07.45 Uhr in Wien 3, Invalidenstraße 2 (beim ehemaligen Busbahnhof Wien Mitte) bzw. um 08.15 Uhr vom Westbahnhof (Europaplatz). Gefahren wird mit modernsten BLAGUSS-Luxusbussen.

An Donnerstagen und Sonntagen führt die Fahrtroute über Klingenbach/Sopron, an Samstagen über Pamhagen/Pomogy. Ankunft in Bük ist um 10.30 Uhr, in Hévíz zu Mittag. Die Rückfahrt ab Hévíz ist um 14.00 Uhr, ab Bük um 16.15 Uhr, Rückkunft nach Wien um 19.00 Uhr.

Die Fahrten am Donnerstag und Sonntag können auch für Tagesfahrten nach Sopron oder Szombathely (Steinamanger) genutzt werden. In Sopron ist man bereits um 09.40 Uhr und fährt um 17.05 Uhr zurück - Zeit genug für einen ausgedehnten Bummel in der mittelalterlichen Stadt, für Einkäufe oder einen Restaurantbesuch mit ungarischen Spezialitäten. In Szombathely hat man von 11.40 Uhr bis 15.45 Uhr Gelegenheit die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der alten Römerstadt zu bewundern. Natürlich kann man auch länger bleiben.

Der neue, 3 x wöchentlich verkehrende THERMAL-EXPRESS, bietet erstmals auch ohne eigenen PKW die Möglichkeit zu einem Kurzaufenthalt in Bük oder Hévíz und die Hotels haben attraktive Angebote für 3 bzw. 4 Nächte mit oder ohne Wellnessprogramm.
Auch BLAGUSS bietet zur Einführung der neuen Linien noch bis Ende Februar Einführungspreise in den Hotels Rogner Lotus Therme**** und Thermal Hotel Aqua**** in Hévíz, sowie im Thermal & Sport Hotel Bük, die um 25 % ermäßigt sind.

Der Fahrpreis hin und zurück nach Bük beträgt EURO 27,50, nach Hévíz EURO 43,-.

Informationen und Buchungen: BLAGUSS TOURISTIK GmbH, A-1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 15, Tel.: 01/50180-250, Fax.: 01/50180-299, touroperator@blaguss.at bzw. in allen BLAGUSS-Filialen.

Ungarisches Tourismusamt
A-1010 Wien, Opernring 5
Fax 01/585 20 12-15
ungarn@ungarn-tourismus.at