Morak über Inge Konradi: Einzigartige Darstellerin

Wien (OTS) - Tief betroffen reagierte Staatssekretär Franz Morak heute, Dienstag, auf den Tod Inge Konradis. "Inge Konradi war eine große einzigartige Darstellerin. Mit ihr auf der Bühne zu stehen, war mehr als ein Erlebnis, es war ein Zurechtrücken aller Maßstäbe in der Kunst des Schauspielens; eigensinnig, zerbrechlich, sensibel, konsequent und von einer großen Kraft in der Suche nach der absoluten Wahrheit des Theaters erfüllt. Sie war eine Ikone der österreichischen Schauspielkunst. Inge Konradi ist unersetzbar", schloss Morak, der Konradi nach langjähriger Kollegenschaft auch freundschaftlich eng verbunden war.

Rückfragen & Kontakt:

Staatssekretariat für Kunst und Medien
Mag. Katharina Stourzh
Tel.: (01) 53115/2228
katharina.stourzh@bka.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKM/OTS