RegioData mit neuem e-Service im B2B-Bereich

Regionale Wirtschaftsdaten Online: über 4000 Merkmale zur Auswahl

Wien (OTS) - RegioData präsentiert erstmals auf der Exponet 2002 das neue E-Commerce-Angebot zur Abfrage von regionalen Wirtschaftsdaten der Länder Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Polen.

Mit über 2.600 Datenmerkmalen auf den verschiedensten regionalen Ebenen vom Bundesland bis zur Postleitzahl steht die größte regionale Wirtschaftsdatenbank Österreichs zur Verfügung. Weitere 1.400 Merkmale beschreiben detailliertes Datenmaterial aus den Mittel- und Osteuropäischen Ländern. Dieser Bestand wird monatlich erweitert sowie aktualisiert und ist immer auf dem neuesten Gebietsstand.

Als Grundlage für unternehmensinterne Planung, Konzeptionierung und strategische Entscheidungen im Marketing, Vertrieb und bei Expansion wurden diese Daten bisher hauptsächlich zur Studienerstellung bei RegioPlan Consulting, der Muttergesellschaft von RegioData, ausgewertet, neu erhoben bzw. selbst berechnet. RegioData bietet nun auch die einzelnen Kennzahlen in den Sachbereichen Wirtschaft, Branchen (insb. Handel), Demographie, Soziales, Gebäude und Wohnen sowie Tourismus und den entsprechenden Untergruppen zur direkten Online-Bestellung an.

E-Commerce-Kunden kommen somit in den Genuß spezieller e-Konditionen und der schnellen, einfachen und sicheren Datenabfrage. Die Bestellung erfolgt innerhalb eines geschützten Internet-Bereichs und erfordert die Registrierung mit Kennwort und Benutzercode.

Das neue Geomarketing-Portal von RegioData wird ab 15. Februar 2002 freigeschaltet. Unter http://www.regiodata.at präsentiert RegioData nicht nur sein E-Commerce-Angebot, auch die GIS-Software RegioGraph bzw. DISTRICT für Anwender im Business-Bereich kann online über den e-shop bezogen werden. RegioData vertreibt diese GIS-Software als Partner des Herstellers MACON, Deutschlands Marktführer im Bereich Business-GIS.

RegioData ist Full-Service-Spezialist im Geomarketing: Von der Business-Software, der individuellen Beratung für maßgeschneiderte Web-Lösungen bis zu regionalen Wirtschaftsdaten. Als Tochtergesellschaft von RegioPlan Consulting, dem österreichischen Marktführer in Standortplanung, bietet RegioData Produkte und Services bei den vielfältigen Möglichkeiten der räumlichen Auswertung von Daten.

Weitere Informationen auf der Exponet 2002, 12.-14.2. im Austria Center Wien: Ebene F01, Stand 49 oder unter http://www.regiodata.at

RegioData Research GmbH
Christine Amon