Mit der Online E-intrittskarte zur exponet 2002

Plaut bietet innovatives Einladungskonzept

Wien (OTS) - E-Business mit Nutzen für den Kunden verbindet Geschäftsprozesse über Unternehmensgrenzen. Diese Idee hat Plaut nun auch auf die Einladung zur exponet 2002 angewandt: Ergebnis ist die Online E-intrittskarte. Mit einem Mausklick erhalten Kunden und das interessierte Fachpublikum das persönliche kostenlose Messeticket. Unter http://www.plaut.at/exponet-video wird die eigene E-intrittskarte erstellt und gleich ausgedruckt.

Ganz im Zeichen des Themas "Integration" steht der Plaut-Messeauftritt auf der diesjährigen exponet vom 12. - 14. Februar im Austria Center. "Wo liegen die Nahtstellen zwischen Geschäftspartnern und wie sind diese optimal zu verbinden?" stellt Mag. Johann Grafl, Geschäftsführer von Plaut Austria die zentrale Frage. "Informationen müssen sicher, strukturiert und aktuell zwischen Geschäftspartnern ausgetauscht werden. Das garantiert die Optimierung der Versorgungskette und ist Basis für wirkliches E-Business."

Das Thema Integration kann dabei sowohl aus Sicht der Unternehmensprozesse als auch als Aufgabe der IT verstanden werden. Gewohnte Aufgaben und Funktionen erhalten so eine Erweiterung über Unternehmensgrenzen hinweg:

.. Einkauf: E-Procurement
.. Verkauf: B2B-Internet
.. Kunden: Customer Relationshipmanagement
.. Produktion: Supply Chain Management
.. Controlling: Business Intelligence
.. Backoffice - Frontoffice
.. IT: Enterprise Application Integration (EAI)
.. Betrieb der IT: Hosting

Lösungen für den Mittelstand
Neben Großunternehmen und Konzernen sind es vor allem mittelständische Unternehmen die in diesen geänderten Bedingungen neue Chancen sehen. Mit den Plaut WORKS - Lösungspaketen werden branchenspezifisch voreingestellte integrierte Systeme auf Basis von mySAP.com angeboten. Dabei steht die rasche Einführung zu klar kalkulierbaren Kosten im Vordergrund. Vor allem die Möglichkeit, den Betrieb dieser Systeme auszulagern stellt für viele Unternehmen einen sinnvollen Weg dar, sich ganz auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

Hosting
Plaut als einer der erfahrensten Hosting- und Outsourcinganbieter präsentiert auf der exponet seine gesamte Palette an Services für den gesicherten Betrieb unternehmenskritischer Anwendungen. Dabei lassen sich die Leistungsangebote flexibel nach den Bedürfnissen der Kunden kombinieren. Ob nun der gesamte Betrieb ausgelagert oder nur für bestimmte Zeiten - wie etwa beim Angebot "Night Shift" für den Betrieb in den Nachtstunden - die Verantwortung abgegeben wird: Die Leistungen von Plaut sind integrierter Bestandteil der Informationsarchitektur der Kunden

Customer Relationship Management
Ein weiterer Schwerpunkt am Messestand bildet das Thema CRM. Als SAP Special Expertise Partner bietet Plaut Kompetenz in der Integration von Backoffice- und Frontoffice-Anwendungen für SAP-Lösungen. Als Partner von update.com wird mit dem marketing.manager eine Lösung angeboten, welche die langjährige Erfahrung mit diesem Produkt mit zeitgemäßer Webintegration kombiniert. Für die Erfolgsmessung der Vertriebs- und Marketingprozesse hat Plaut die CRM-Scorecard entwickelt. Damit kann die Umsetzung der CRM-Strategie effektiv gesteuert und die Auswirkungen von CRM-Maßnahmen gemessen werden.

Am Messestand (OE 68) steht das persönliche Gespräch und die Diskussion über konkrete Anforderungen im Vordergrund. Statt Produktfeatures wird Wert auf Fakten und Anforderungen der Kunden gelegt. "Wir wollen es unseren Kunden leicht machen, Strategien umzusetzen und diese mit leistungsfähigen IT-Systemen zu betreiben" bringt Mag. Grafl das Thema auf den Punkt. "Die Online E-intrittskarte ist der erste Schritt einmal den Messebesuch so einfach wie möglich zu gestalten."

Die innovative Lösung samt Kurzvideo zu den Themenschwerpunkten wurde in Zusammenarbeit mit http://www.bluebull.com realisiert.

Plaut Online E-intrittskarte: http://www.plaut.at/exponet-video

Muster einer Online E-intrittskarte:

Plaut-Firmenprofil: http://www.plaut.at/firmenprofil

Mag. Herbert Brauneis