Sissy Mayerhoffer wechselt zur Verlagsgruppe NEWS

Die Marketingchefin des ORF und derzeitige Leiterin der ORF-Enterprises wird Mitglied der Geschäftsführung und verantwortlich für den Bereich Vertrieb & Marketing

Wien (OTS) - Über Vorschlag des designierten Vorsitzenden der Geschäftsführung Rudi Klausnitzer haben die Gesellschafter der Verlagsgruppe NEWS einstimmig beschlossen, Sissy Mayerhoffer in die Geschäftsführung der Verlagsgruppe NEWS zu berufen, wo sie den Bereich Vertrieb & Marketing leiten wird. Sissy Mayerhoffer hat im Laufe ihrer beruflichen Karriere Erfahrungen als Marketingmanager in verschiedenen Branchen sammeln können und besonders durch ihre Leistungen als Leiterin des ORF-Marketing und der ORF-Enterprise auf sich aufmerksam gemacht. Sie war wesentlich an der Neupositionierung von Ö 3, der Umstrukturierung des Club Ö 3, dem Marketing für die TV-Sender und der Stärkung der Dachmarke ORF beteiligt.

Rudi Klausnitzer: "Ich bin sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist, mit Sissy Mayerhoffer einen der erfolgreichsten Marketingprofis zur Verlagsgruppe zu bringen und mit ihrem Know How unser Geschäftsführungsteam zu verstärken. Wir müssen gerade bei dem raschen Wachstum der Verlagsgruppe dem Bereich der Kundenbetreuung und des Marketings besonderes Augenmerk schenken. Sissy Mayerhoffer bringt auf diesem Sektor die besten Erfahrungen mit. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihr."

Sissy Mayerhoffer: "Ich habe mich unter mehreren Angeboten für die Arbeit mit Rudi Klausnitzer und der Verlagsgruppe NEWS entschieden, weil dies für mich eine große berufliche Herausforderung und Weiterentwicklung bedeutet. Ich freue mich auf diese Arbeit im Team der Verlagsgruppe NEWS, einem dynamischen Unternehmen, das mit 14 führenden Magazinen dem Zeitschriftenmarkt in Österreich einen neuen Stellenwert gegeben hat."

Sissy Mayerhoffer beginnt ihre Tätigkeit bei der Verlagsgruppe mit 1. April 2002. Andreas Struck, der bisherige Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb & Marketing, wird im Laufe des Frühjahrs wieder nach Deutschland zurückkehren um dort eine neue Verlagsposition anzutreten.

NEWS-Geschäftsführung:
Rudi Klausnitzer
Gabi Artner 01/213 12/6201 DW

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NES/OTS