Häupl: U-Bahn das klassische Verkehrsmittel für die Stadt

Wien, (OTS) Die U-Bahn sei das klassische Verkehrsmittel für die Stadt, die S-Bahn jenes für das Land, stellte Bürgermeister Dr. Michael Häupl am Dienstag in seinem Pressegespräch in Beantwortung von Journalistenfragen fest. Allein die Vorstellung, dass alle zwei oder drei Minuten eine U-Bahn-Garnitur in jeder Richtung fahren würde, sei unlogisch. Zur Variante, die U-Bahn könnte auf schon bestehenden Gleisen der Badner Bahn geführt werden, sagte Häupl, "man werde sich das genau anschauen". (Schluss) ull/vo

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Peter Ullmann
Tel.: 4000/81 081
e-mail: ull@m53.magwien.gv.atPID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK