Aquatherm 2002 - Österreichs umfassender Fachevent der Haustechnikbranche - eröffnet

Haustechnik-Fachmesse Aquatherm vom 29. Jänner bis 1.

Wien (OTS) - Februar im Messezentrum Wien
- Neu konzipierte Fachmesse für Heizung, Sanitär, Klima und Haustechnik
- 300 Aussteller aus 12 Ländern präsentieren umfassendes Angebot
- Aquatherm-Kontaktforum für Ungarn, Tschechien, Slowakei und Slowenien schafft Businesskontakte

Die Aquatherm 2002 hat heute im Wiener Messezentrum
ihre Pforten geöffnet. Rund 300 Aussteller aus 12 Ländern präsentieren ihre Produkte, Neuheiten und Trends aus den Bereichen Heizung, Klima, Sanitär und Haustechnik. Mag. Michael M. Stift, Geschäftsführer Reed Messe Wien, zum Messestart der Aquatherm 2002:
"Flexible Automatisierung und intelligente Prozessflüsse haben die Haustechnik rationalisiert und gleichzeitig den Wettbewerb verschärft. Umso wichtiger ist es für die Branche, ihre Angebote und Dienstleistungen auf einer hochwertigen, konzentrierten Plattform zu präsentieren. Diesen Anspruch erfüllt die Aquatherm."

Die Aquatherm 2002 ist noch bis 1. Februar täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Umfassendes Ausstellungsprogramm und informatives Rahmenprogramm

Die Aquatherm 2002 präsentiert sich als reine Fachmesse und bietet neben einem umfassenden Ausstellungsprogramm zahlreiche Sonderschauen und Vorträge für das Fachpublikum.

In der Designers Gallery in Halle 10 wird auf 22 Ständen Industriedesign in höchster Vollendung gezeigt. Große Namen und vielversprechende Newcomer setzen hier einen Schwerpunkt auf die besondere Form von Sanitärprodukten.

Darüber hinaus wurde das "Haus der Innovationen" - ebenfalls in Halle 10 - ins Leben gerufen, das Bauteile und Neuentwicklungen präsentiert, die High Tech, Umweltfreundlichkeit, Kostenoptimierung und Komfort in sich vereinen.

Ein weiters Highlight auf der Aquatherm ist das Thema Feng Shui im Bad und ein neues Kontaktforum für Businesskontakte mit den angrenzenden Nachbarstaaten. Zahlreiche Vorträge zu Thema wie "Heizsysteme der Zukunft", "Marketing im Unternehmen" oder das "Expertenforum Planer" runden das Informationsangebot der Aquatherm 2002 ab.

Eine Tageskarte kostet EUR 11,-, Besucher, die sich unter www.aquatherm.at zum Messebesuch anmelden erhalten eine ermäßigte Tageskarte zum Preis von EUR 6,-

Reed Messe Wien veranstaltet die Aquatherm 2002 vom 29. Jänner bis 2. Februar 2002 im Messezentrum Wien.

Diese Presseinformation ist auch im Internet unter http://www.aquatherm.at abrufbar.

Eva Meseneder
Pressebüro Reed Messe Wien
eva.meseneder@messe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NWM/OTS