www.news2use.cc - eine Idee hat Geburtstag

Haibach (OTS) - Nach dem ersten Jahr kann www.news2use.cc, der kostenlose Informationsdienst für Personalentwickler und Führungskräfte, ein positives Resume ziehen. Es ist gelungen, 12 kleinen Unternehmen im Netzwerk eine deutlich größere Sichtbarkeit am Markt zu verschaffen, als es dem Einzelnen möglich gewesen wäre. Und dies zu Kosten, die für die beteiligten Unternehmen leicht finanzierbar sind.

Zentral administriert durch creaPower in Haibach wird von der Kooperation von Trainern und Unternehmensberatern seit Januar 2001 der monatliche Newsletter "News to Use" herausgegeben. Die Entwicklung im ersten Jahr stellt alle Beteiligten zufrieden. Der ursprüngliche Adress-Bestand an Empfängern hat sich vervielfacht, dabei werden Abonnenten nur durch Weiterempfehlung und Verlinkung im Internet geworben. Dank der Kooperation mit dem Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds stehen die Beiträge nicht nur per E-Mail und unter http://www.news2use.cc zur Verfügung, sondern können auch bei http://www.net4skills.at nachgelesen werden.

- Alle Beteiligten haben deutlich mehr Besucher auf ihrer Homepage.

- Es gibt immer wieder konkrete Anfragen nach Seminaren oder Beratungen - aus denen dann Aufträge werden (nicht immer, aber immerhin).

- Auf Grund von Fachbeiträgen im Newsletter gab es Medienreaktionen: Interviews der Trainer durch Redakteure namhafter Zeitungen - und damit eine noch breitere PR-Wirkung.

- Kunden und Interessenten, die News2use erhalten, "erkennen" die Redakteure wieder, sprechen sie auch auf die Artilkel an - und die Resonanz ist dabei immer positiv.

- Es gibt mindestens ein großes Unternehmen, wo News2use in der Postmappe verteilt wird - also sind alle dort immer wieder präsent.

Eine Online-Umfrage bei den Lesern ergab, dass der Service von allen (die rückgemeldet haben) sehr geschätzt wird. Die Themenvielfalt ist ausgewogen, der Newsletter wird durchgängig als nützlich oder sehr nützlich bewertet. In Zeiten von Informationsflut und Spam-Mails sind Reaktionen wie "Ich bin Abonnentin und möchte Ihnen auf diesem Weg zu Ihrem tollen Newsletter gratulieren! Hoher Nutzwert, gut getextet!" oder "Möchte mich sehr herzlich für den Newsletter bedanken. Immer wieder eine Anregung drinnen. Gratulation." äußerst erfreulich.

"Networking ist derzeit in aller Munde. Die meisten kleineren Unternehmen wissen, dass sie mit Kooperationen und Partnerschaften mehr erreichen können. Aber nur wenige setzen es um. Nicht zuletzt aus Angst vor der vermeindlichen Konkurrenz-Situation. Bei news2use klappt das hervorragend", erläutert Andrea Drescher, Administratorin des Newsletter-Services und zuständig für Marketing-Beratung bei creaPower, den Erfolg der Maßnahme.

Judith Kirchmayr-Kreczi, ein Mitglied des Redaktionsteams, ergänzt: "Ich glaube, dass der Newsletter meine Homepage stark aufwertet und durch das gemeinsame (wenn auch nur virtuelle) Auftreten mit KollegInnen viel gute Werbung für mich macht, auch weil die Beiträge der Kollegen so niveauvoll sind!"

"News to Use" richtet sich an Personalentwickler und Führungskräfte in Unternehmen und berichtet monatlich über interessante Themen aus den Bereichen Personal- & Unternehmensentwicklung, Management, Training und Beratung. Weitere Informationen zum Newsletter, den Themen, dem Archiv aus 2001 und dem Team sind unter www.news2use.cc zu finden. Dort kann man auch diesen kostenlosen und werbefreien Informationsdienst abonnieren.

Unternehmensprofil creaPower:

creaPower bietet IT- und Dienstleistungsunternehmen kompletten Marketing-Service an: Von der Strategie-Beratung über die Konzeption des externen Auftritts bis hin zur Umsetzung im Internet, bei Veranstaltungen, in Broschüren oder in der Presse. Ein eigenständiger Bereich ist das Internet, wo Projekte für Unternehmen aller Branchen durchgeführt werden. Erfolg im Internet heißt für die Wald und Wiesen Werbeagentur: "Wissen, wie man mit Homepage-Besuchern 'ins Gespräch' kommt - und bleibt."

Mehr als 50 Kunden konnten die 3 Beteiligten (darunter 1 Lehrling), die 1999 angefangen haben und 2001 Preisträger bei den OÖ Jungunternehmern wurden, bisher überzeugen. Und das Qualitätsziel "Jeder Kunde ist nach Abschluss Referenzkunde" wurde bisher immer erreicht.

Rückfragen & Kontakt:

creaPower Drescher & Süß OEG
Andrea Drescher
Oberhub 14
A-4083 Haibach ob der Donau
Tel.: +43(0)7279-8544
Fax: +43(0)7279-8545
andrea.drescher@creapower.com admin@news2use.cc
http://www.creapower.com http://www.news2use.cc

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS