Neuigkeiten in "Confetti TiVi" ab 12. Jänner 2002

"Best of Confetti Town" und "Mimi's Tipps"

Wien (OTS) - Jeden Samstag, ab 12. Jänner 2002, um 10.10 Uhr in
ORF 1 können auch Confetti-Fans, die unter der Woche nicht immer Zeit für "Confetti TiVi" haben, in der neuen Sendung "Best of Confetti Town" die tollsten Szenen aus dem eigenproduzierten ORF-Kinderprogramm "Confetti TiVi" sehen. Präsentator ist Elmer Rossnegger. Weitere Neuerungen bei Confetti: Stadtgans Mimi bastelt in Confetti Town abwechselnd mit Kati Bellowitsch und Sybille Ebner, gibt gute Tipps und erzählt aus ihrem bewegten Leben - in "Mimi's Tipps" täglich von Montag bis Donnerstag im Anschluss an "Mimi's" um zirka 12.54 Uhr in ORF 1. Die "Town Trophy" mit Kati Bellowitsch und Elmer Rossnegger ist ab sofort statt Samstag jeden Freitag um 13.15 Uhr zu sehen.

"Best of Confetti Town": Jeden Samstag zeigt Elmer Rossnegger die interessantesten, witzigsten und spannendsten Episoden aus einer Woche "Confetti TiVi" und kommentiert sie humorvoll. Die Palette reicht von ganzen Beiträgen, Teilen daraus, Zusammenschnitten verschiedener Szenen bis zu noch nicht gesendetem Drehmaterial. Dabei dürfen selbstverständlich Hoppalas und ein Blick hinter die Kulissen nicht fehlen.

"Mimis Tipps": Mimi ist nicht nur ein neugieriges Gänsemädchen, sondern auch ein ziemlich schlaues, das viele gute Ideen hat. Basteln mit Mimi macht richtig Spaß und ist ganz einfach. Außerdem kann sie auch malen, kochen und kleistern - und sie freut sich schon, ihre Kreativität an die Kids zu Hause weiterzugeben.

"Town Trophy": "Der Ötztal-Mann und seine Welt" fasziniert Erwachsene und Kids gleichermaßen. Stargast bei Kati Bellowitsch und Elmer Rossnegger am Freitag, dem 11. Jänner, um 13.15 Uhr in ORF 1 ist Arthur Bürger, der die Hauptrolle in Kurt Mündls Spieldokumentation verkörpert. Auf der Showbühne präsentieren die Ausseer Hardbradler ihren aktuellen Hit mit dem Titel "Schifoara". Als Teamleader und Themenexperten gehen Katrin und Patrik Sommer ins Rennen. Auch sie spielen im Film "Der Ötztal-Mann und seine Welt" mit. Elmer zeigt eindrucksvolle Filmausschnitte und eine Zuspielung über "Das Leben in der Eiszeit".

ORF-Pressestelle
Gabriele Fernbach
Tel.: (01) 87878 - DW 14745

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK/OTS