Das Österreich-Wetter vom 6.1.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Das Hoch verlagert seinen Schwerpunkt ein wenig weiter nach Westen, es bleibt aber vorerst noch wetterbestimmend. Der Sonntag beginnt mit Ausnahme von Nebelfeldern, die sich in der Nacht in manchen Beckenlagen und in Flusstälern gebildet haben, wieder mit viel Sonnenschein. Auch tagsüber ändert sich daran wenig, die Sonne gibt eindeutig den Ton an. In den Niederungen bleibt es aber relativ kalt, deutlich milder ist hingegen auf den Bergen. Gegen Abend machen sich dann von Norden her dichte Wolken bemerkbar und es kommen auch ein paar Schneeschauer auf, die sich in der Nacht weiter ausbreiten.

Vorschau: Am Montag zieht ein kleines Höhentief nach Süden hin weiter. Im Norden und im Osten überwiegen die Wolken und es gibt auch noch etwas Schneefall, stellenweise mischt sich auch Regen zu Schnee. Die Sonne hat auf jeden Fall einen schweren Stand. Im Westen und im Süden ist ebenso mit Wolken zu rechnen, nennenswerter Niederschlag fällt aber nicht. Am Dienstag bessert sich das Wetter schon wieder, nur ganz im Osten streifen uns noch ein paar dickere Wolken. Danach steht uns erneut Hochdruckwetter ins Haus.

Wien: SO: Oft noch sonnig, erst gegen Abend Wolkenaufzug, in der Nacht etwas Schnee, -1 Grad. MO: Bewoelkt. DI: Wieder Besserung.

Burgenland: SO: Oft noch sonnig, erst gegen Abend Wolkenaufzug, 1 Grad. MO: Bewoelkt, etwas Schnee. DI: Wieder Besserung.

Steiermark: SO: Wieder viel Sonnenschein, erst in der Nacht ein paar Flocken, 2 Grad. MO: Bewoelkt, etwas Schnee. DI: Wieder Besserung.

Kärnten: SO: Hochdruckwetter mit viel Sonnenschein, auf den Bergen milder, in Klagenfurt "2 Grad. MO: Mehr Wolken. DI:Sonniger.

Tirol: SO: Viel Sonne auf den Bergen, herunten kalt, auf den Bergen bis zu 3 Grad. MO: Wolkenfelder, ein paar Flocken. DI:Besserung.

Vorarlberg: SO: Viel Sonne auf den Bergen, herunten teilweise nebelig trueb, auf den Bergen mild. MO: Wolkenfelder, ein paar Flocken. DI:Wolkig.

Salzburg: SO: Wieder viel Sonnenschein, erst in der Nacht ein paar Flocken, -3 Grad. MO: Bewoelkt, etwas Schnee. DI: Wieder Besserung.

Oberösterreich: SO: Teils sonnig, teils nebelig, gegen Abend von N her Schneefall, -3 Grad. MO: Bewoelkt, etwas Schnee. DI: Wieder Besserung

Niederösterreich: SO: Teils sonnig, teils nebelig, gegen Abend von N her Schneefall, -2 Grad. MO: Bewoelkt, etwas Schnee. DI: Wieder Besserung.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com