- 29.12.2001, 18:18:53
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Julius Meinl am Graben im Umsatzhoch
Wien (OTS) - Wiens erste Adresse für Feinschmecker verzeichnet
sensationelle zweistellige Umsatzzuwächse. Die Geschäftsführer des
Graben führen den Wachstumserfolg auf den steigenden Trend zu
hochqualitativen Lebensmitteln aus dem In- und Ausland und die
definitive Etablierung des Graben als Feinschmeckerzentrum Nr. 1
zurück. Bei Meinl am Graben stellt man beim Süßwarenangebot eine
eindeutige Aufwärtstendenz bei exklusiven Weihnachtsartikeln wie
Top-Lebkuchen und internationalen Weihnachtsprodukten wie Panettone
und Pandoro fest.
Als klaren "Heimsieg" bezeichnen die Geschäftsführer den Erfolg
der Eigenmarkenkollektion "Julius Meinl am Graben". So wurden
beispielsweise von Meinl's Zweigelt in zwei Monaten an die 4000
Flaschen abgesetzt, und der aromatische Fruchtaufstrich "Kaminzauber"
aus heimischer Produktion war aufgrund des Kundenzuspruchs zeitweise
nicht mehr verfügbar.
Kaum jemals zuvor punktete man am Graben derart im hochpreisigen
Segment; getrüffelte Gänseleber mutierte in den vorweihnachtlichen
Einkaufstagen zum Kassenknüller und in der Fischabteilung waren
hauptsächlich Fischexoten wie Petersfisch, Red Snapper und Steinbutt
gefragt. Lachsgrößen wie Balik und das Zar Nikolai-Filet erfreuten
sich einer Nachfrage, die bisher ihresgleichen suchte. Auch im
Frischfleischbereich kann internationalen Negativmeldungen zum Trotz
ein beachtlicher Zuwachs festgestellt werden. Dies wird auf die
lückenlose Qualität des Fleischs und das Service zurückgeführt, das
sich durch individuelle Kundenberatung, Zuschnitt und Behandlung der
Ware und letztendlich eine Top-Präsentation auszeichnet.
Auch das Geschenkeservice "Kunst des Schenkens", von Franziska
Meinl im letzten Jahr ins Leben gerufen, kann als definitiver Beitrag
zur Erfolgsstory betrachtet werden. Mehr als 3000
Geschenkskombinationen, von gefüllten Picknickkoffern bis hin zu
stilsicheren Hutschachteln in Fez-Form mit Feinschmecker-Inhalt
wanderten über den Ladentisch. Meinl's Gastronomie steht dem
Aufschwung des Handels um nichts nach; das seit Herbst dreibehaubte
Restaurant verzeichnet einen zweistelligen Umsatzzuwachs und Meinl's
Catering Meinl 2 You beweist seine Position als Wiens'
Gourmet-Catering Nr. 1 durch eine wahre Auftrags- und
Umsatzexplosion.
Auch die im Herbst neugestaltete Sushi-Bar und Weinbar fügen sich
gekonnt ins kulinarische Gesamtkunstwerk Meinl am Graben. In
Zusammenarbeit mit dem Sushi-Perfektionisten Yohm gestaltete sich die
Sushi-Bar im 1. Stock zum Treffpunkt für Liebhaber des rohen Fischs
und die Weinbar im Kellergeschoss gilt jetzt schon als beste Adresse
für Weinfreaks und Innenstadt-Nachtschwärmer.
Die Geschäftsführer des Meinl am Graben sind überzeugt davon, dass
der Trend zu hochqualitativen Lebensmitteln sowohl in- wie auch
ausländischer Herkunft anhalten und der kulinarische Triumphzug auch
im Jahr 2002 fortgesetzt wird.
Der Vorstand
W. Adametz
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Rückfragehinweis: Werner Adametz
Tel.: 01/533 96 11
Mail: mailto:office@julius.meinl.com
Internet: http://www.meinl.com
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