• 21.11.2001, 11:40:15
  • /
  • OTS0113 OTW0113

buero8 + "SiemensWelt": 1. Preis für die beste Mitarbeiter-Zeitschrift Deutschlands

Relaunch des Magazins in Zusammenarbeit mit buero8 aus Wien

Wien (OTS) - "SiemensWelt", die Mitarbeiter-Zeitschrift der
Siemens AG München, hat beim 8. Grand Prix der Bundesvereinigung für
innerbetriebliche Kommunikation (inkom.) den 1. Preis in der
Kategorie "Industrie, mehr als 10.000 Mitarbeiter" gewonnen. Die
"SiemensWelt" kann sich somit als beste Mitarbeiter-Publikation
Deutschlands bezeichnen. Das neue graphische Konzept der Zeitschrift
stammt vom buero8 aus Wien.

Die "SiemensWelt" sei ein hervorragendes Beispiel dafür, wie
strategische Unternehmensziele journalistisch umgesetzt werden
können, ohne den Stellenwert der Mitarbeiter in einer solchen
Großorganisation zu vernachlässigen, begründete die Jury die hohe
Bewertung der "SiemensWelt". Die Publikation sei eine professionelle
Mitarbeiter-Zeitschrift auf höchstem Niveau, die alle
journalistischen und gestalterischen Mittel des Blattmachens nutzt.

Die Redaktionen der besten Mitarbeiter-Publikationen wurden
anlässlich der offiziellen Preisverleihung von NRW-Staatssekretärin
Miriam Meckel, Juryleiter Medien-Professor Dr. Ulrich Pätzold und vom
2. inkom.-Vorsitzenden Ralf Jaeckel im Haus der Ruhrgas in Essen
ausgezeichnet. Das buero8 gratuliert herzlich der Redaktion der
"SiemensWelt" und freut sich sehr über die hohe Auszeichnung!

"Die größte Herausforderung war es, unter Berücksichtigung der
bestehenden Siemens -Corporate Identity das Produkt näher an die
Leser heranzuführen", sagt Erik Turek, Art-Director des profil und
Partner von buero8. "Darüberhinaus haben wir noch einige inhaltliche
und strukturelle Neuerungen im redaktionellen Konzept angeregt, die
von der professionellen Chefredaktion unter Herrn Dr. Gerhard
Vilsmeier berücksichtigt wurden", meint Rainer Himmelfreundpointer,
Journalist und Partner von buero8 und ergänzt: "Wir wollen in Zukunft
generell mehr über unsere Projekte sprechen". Zuletzt hatte das
buero8 mit dem graphischen Konzept und dem aktuellen Sujet der
Viennale 2001 für Aufsehen gesorgt.

Das buero8 ist ein Medienbüro, das sich auf inhaltliche Konzeption
sowie redaktionelle und graphische Produktion spezialisiert hat. Das
buero8 besteht aus 6 Partnern, die über langjährige Medienerfahrung
verfügen. Zu den Kunden zählen Verlage, Institutionen und Unternehmen
wie u.a.: die Viennale, das Österreichische Filmmuseum, WUK, Agentur
Hoanzl, Manz-Verlag, Sportmagazin-Verlag, Gillette, HP,
Microsoft-Austria, Siemens, UNIQA, und profil. Das buero8 ist in der
Vergangenheit schon mehrfach ausgezeichnet worden: 1999 für das
"beste Kulturplakat der Stadt Wien", verliehen vom Kulturamt der
Stadt Wien, 1996 für das "Schönste Buch Österreichs", verliehen vom
österreichischen Buchhandel (beide an Thomas Kussin, buero8).

Rückfragehinweis: Erik Turek
Tel.: 0676 591 3008
mailto:erik.turek@buero8.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel