The Longfield Gospel Choir - Der größte Gospel-Chor Wiens

Wien (OTS) - Mit über einhundert Mitgliedern gehört der "Longfield Gospel Choir" zu den größten Chören seiner Art, und die zahlreichen Auftritte unter der Leitung von Mag.Georg Weilguny wurden zu spektakulären und mitreißenden Publikumsmagneten. Jetzt präsentiert der Chor stolz seine erste CD.

Der im Herbst 1998 an der Volkshochschule Meidling gegründete Chor kann bereits auf eine Reihe beachtlicher Auftritte zurückblicken: Ob auf dem Wiener Stephansplatz vor tausenden Menschen oder im Rahmen der "Wiener Festwochen" 2000 und 2001: Jedes Konzert ist ein besonderes Erlebnis, dem man sich als Zuhörer nicht zu entziehen vermag.

Das Repertoire besteht aus den bekanntesten Gospels und Spirituals, von "Amazing Grace" bis "Oh Happy Day", und lässt für Liebhaber von Gospel-Musik keine Wünsche offen. In den letzten drei Jahren war der LONGFIELD GOSPEL CHOIR bei mehreren Fernseh- und Radiosendungen zu Gast und wurde im Rahmen der "Internationalen Chorolympiade 2000" in Linz mit einem "Bronzenem Diplom" ausgezeichnet.

Jetzt präsentiert der Chor im Rahmen eines Spezialkonzerts seine erste CD, die von Jänner bis Oktober 2001 aufgenommen wurde. Neben bekannten Songs sind auch Eigenkompositionen des Chorleiters Mag.Georg Weilguny zu hören, der selbst in den USA studiert hat und dort mit Gospel-Musik in Berührung kam.

Lassen Sie sich von der ungebrochenen Kraft dieser Lieder mitreißen, die vom "Longfield Gospel Choir" mit Enthusiasmus dargeboten werden.

So 25. November 2001 9:30
Messe in der Pfarre Altlerchenfeld, 1070 Wien, Mentergasse 13/ Lerchenfelder Straße 109

Do 30. November 2001 20:00
CD-Präsentations-Konzert in Theatersaal Längenfeldgasse