• 12.11.2001, 16:17:20
  • /
  • OTS0189 OTW0189

Neuer Glanz für die Remise im zweiten Bezirk=

Wien, (OTS) Die ehemalige Straßenbahnremise im zweiten Bezirk -
seit Jahren ein wichtiger Veranstaltungsort für Kunst-, Kultur- und
Trendsportveranstaltungen wie Skate-Events - wird gemeinsam vom
Betreiber MC Marketing und der Stadt Wien saniert und mit einem
modernen Schallschutz ausgestattet.

Die alte Remise in der Engerthstraße im zweiten Wiener Bezirk
ist seit 1995 ein Treffpunkt für Jugendliche und Kulturinteressierte.
Jetzt wird die ehemalige Straßenbahnhalle renoviert und - um
Lärmbelästigungen weitgehend zu vermeiden - mit einem entsprechendem
Schallschutz ausgestattet.
Für die Adaptierung und Instandsetzung der Veranstaltungshalle wurden
im zuständigen Gemeinderatsausschuss ATS 5 Millionen (EUR 363.364,17)
beschlossen. Der Wiener Wirtschaftsförderungsfond und MC Marketing
teilen sich weitere ATS 10 Millionen (EUR 726.728,34).

"Es ist mir ein großes Anliegen auch den Trends von Kinder und
Jugendlichen vor allem im Sportbereich gerecht zu werden. Dabei liegt
es aber an uns, bei der Errichtung dieser Anlagen darauf zu achten,
dass die BewohnerInnen in der unmittelbaren Umgebung sich nicht
gestört fühlen. Denn nur dann ist ein gutes Miteinander möglich. Nach
anfänglichen Schwierigkeiten wird durch die Lärmschutzmaßnahmen nun
sichergestellt, dass für unsere Jugendliche das tolle Angebot im
zweiten Bezirk weiter bestehen bleibt", freut sich
Vizebürgermeisterin Grete Laska über den Umbau der Halle.

Seit Jahren befindet sich in der Remise das Skatelab, die größte
Trendsporthalle Wiens. Pro Saison - von September bis Mai - treffen
sich bis zu 70.000 Skate-Begeisterte, die im Indoor-Skate-Park die
Möglichkeit haben, auch in den kühleren Monaten des Jahres ihrem
Hobby nachzugehen. "Mit der Einrichtung des Skatelab haben wir einen
Schnittpunkt zwischen den Boomsportarten Inlineskating und Skateboard
sowie Veranstaltungen im Bereich Musik- und Jugendkultur geschaffen",
erklärt Hans-Jörg Finsterer, Geschäftsführer der MC Marketing GmbH.

Auf einer Fläche von 4.000 Quadratmetern ist aber auch Platz für
andere Events. Diesen Sommer fand bereits zum zweiten Mal das
Kabarett-Festival "kabarett.at" mit zahlreichen heimischen
Kabarettstars und Newcomern statt. "Und natürlich kann die neue
Remise für sämtliche Kundenevents angemietet werden", beschreibt
Finsterer die Vielseitigkeit der neu adaptierten Veranstaltungshalle.
Die Renovierungsarbeiten in der Halle werden voraussichtlich drei
Monate dauern, dann wird die Remise mit einem großen Event wieder
eröffnet.

MC Marketing - Facts & Figures

MC Marketing ist eines der größten Marketingunternehmen
Österreichs und Spezialist für die Verbindung von Off- und Online
Marketing. 1997 als MegaCard Veranstaltungsmarketing GmbH gegründet,
entstand 1999 durch die Fusion mit dem Club Bank Austria die MC
Marketing GmbH. Unter der Leitung der beiden Geschäftsführer
Hans-Jörg Finsterer und Klement Cabana arbeiten 41 Mitarbeiter in
neun Abteilungen. MC Marketing verfügt über einen Pool von 120 freien
Dienstnehmern, die bei Projekten, Events, und Promotions in ganz
Österreich zum Einsatz kommen. Das Leistungsangebot umfasst die
Bereiche Off- und Online- Marketing, Event Marketing und -Management,
strategische Marketingberatung, Ticketing, Freizeit- und
Jugendmarketing, Promotions, Customer Relationship Management sowie
Content Management. (Schluss) bz

Rückfragehinweis: PID-Rathauskorrespondenz:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Barbara Zima
Tel.: 4000/81 850
e-mail: zim@gjs.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel