Das Österreich-Wetter vom Montag, 22. Oktober 2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Die neue Woche beginnt in den Nordstaulagen vom Unterinntal bis zu den Niederösterreichischen Kalkalpen mit dichteren Wolken und noch einzelnen Regenschauern. Schneeschauer sind bis 1900m herab möglich. Im Westen und Süden wird es tagsüber besser und dann sonniger. Im Norden ist es länger trüb, im Osten und im Donauraum sowie auf den Bergen bläst starker West bis Nordwestwind. Die Temperaturen steigen auf 12 bis 16 Grad, im Nordstaulagen stellenweise nur bis 10 Grad.

Vorschau: Am Dienstag stellt sich nur eine kurze Wetterbesserung ein. Dabei gibt es im Osten und Süden außerhalb des Nebels noch Sonnenschein. Die Temperaturen steigen bis 17 Grad. Im Westen machen sich schon die nächsten dichten Wolken einer weiteren Kaltfront bemerkbar. In der Nacht zum Mittwoch setzt dort Regen ein. Am Mittwoch selbst ziehen Regen und Regenschauer ostwärts. Es kühlt ab, sodass die Schnee-fallgrenze stellenweise unter 2000 absinken. In der zweiten Wochenhälfte sickert aus Nordosten kältere Luft ein. Die Temperaturen sinken auf 7 bis 12 Grad ab.

Wien: MO: dichtere Wolken, 13 bis 17 Grad, starker Nordwestwind, DI:
teils Nebel, teils sonnig, 12 bis 15 Grad, MI: Regenschauer und 11-14 Grad

Burgenland: MO: dichtere Wolken, 13 bis 17 Grad, starker Nordwestwind, DI: teils Nebel, teils sonnig, 12 bis 15 Grad, MI:
Regenschauer und 11-14 Grad

Steiermark: MO: Norden dichte Wolken, 12 bis 17 Grad, DI: teils Nebel, teils sonnig, 12 bis 16 Grad, MI: Regenschauer und 10-13 Grad

Kärnten: MO: Restwolken, dann sonniger, 14 bis 17 Grad, DI: Sonne oder Nebel, spaeter Wolkenaufzug, 15 Grad, MI: Regen und 13 Grad

Tirol: MO: Restwolken, am Nachmittag sonniger, 13 bis 17 Grad, DI:
anfangs sonnig, spaeter Wolkenaufzug, 15 Grad, MI: Regen und nur 13 Grad

Vorarlberg: MO: Restwolken, am Nachmittag sonniger, 13 bis 15 Grad, DI: anfangs sonnig, spaeter Wolkenaufzug, 15 Grad, MI: Regen und nur 13 Grad

Salzburg: MO: dichte Wolken, 11 bis 14 Grad, DI: teils Nebel, teils sonnig, 13 bis 16 Grad, MI: Regenschauer und 11-13 Grad, Schnee bis 1900m.

Oberösterreich: MO: dichte Wolken, 11 bis 14 Grad, DI: teils Nebel, teils sonnig, 12 bis 16 Grad, MI: Regenschauer und 11-14 Grad

Niederösterreich MO: dichte Wolken, 11 bis 15 Grad, Nordwestwind, DI:
teils Nebel, teils sonnig, 12 bis 16 Grad, MI: Regenschauer und 11-14 Grad

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com