ONLINE BILL von Mobilkom Austria - Die A1 Rechnung auch im Internet, mittels WAP und SMS

Wien (OTS) - A1 Service ONLINE BILL bietet kostenlos umfassende Informationen zu A1 Rechnungen - Einzelverbindungsnachweise über die letzten sechs Rechnungszyklen - COST MANAGER bietet Auskünfte über den aktuellen Rechnungsstand auch mittels WAP und SMS -Rechnungsarchiv: Rechnungen der letzten zwölf Perioden abrufen -Download-Möglichkeit des Einzelverbindungsnachweises: Optimale Voraussetzung zur Weiterverarbeitung

Ab sofort können sich A1 Kunden auch online darüber informieren, wie viel sie im laufenden bzw. auch in den vergangenen Rechnungszyklen telefoniert haben. Zusätzlich erhält der User auf Wunsch Einzelverbindungsnachweise für alle Rechnungen der letzten sechs Rechnungsmonate. Wobei der User mittels Downloadmöglichkeit Details auch gleich weiterverwenden und z.B. in andere Programme übernehmen kann. Über das Rechnungsarchiv kann der Kunde Rechnungen der vergangenen zwölf Perioden abrufen.

Mit ONLINE BILL setzt Mobilkom Austria einen weiteren Schritt in Richtung Selbstadministration für den Kunden. "Wir möchten unseren Kunden Möglichkeiten bieten, dem individuellen Bedarf an Informationen noch schneller nachzukommen. Mit ONLINE BILL und COST MANAGER können Kunden Details ihrer A1 Rechnung nicht nur sofort, sondern auch über verschiedene Medien - Internet, WAP, SMS und die Telefon-Hotline - abrufen," so Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing und Vertrieb, Mobilkom Austria.

Mit dem COST MANAGER Kostenüberblick auch unterwegs

Der COST MANAGER gibt A1 Kunden per SMS, WAP oder via Hotline über die Gesamtsumme jener Verbindungsentgelte Auskunft, die seit Abschluss der letzten Rechnung angefallen sind. Die telefonische Abfrage via A1 Handy erfolgt über die Abfrage Hotline 0800 664 200 von 0 bis 24 Uhr, 7 Tage pro Woche. Möchte der Kunde die Information per SMS, sendet er dieses an die Nummer 421 und erhält die Antwort. Via WAP wählt der User im A1 WAP Portal den Menüpunkt A1 Services/COST MANAGER und erhält dort seine Informationen. Kunden können folgende Rechnungsinhalte abrufen: Grundentgelte, alle Verbindungsentgelte - auch Auslandsgespräche, Datendienste, GPRS -sowie m-commerce Dienste.

Alle auf dem Portal www.A1.net registrierten User können sich unter http://www.a1.net/onlinebill anmelden. Die Inanspruchnahme ist unentgeltlich, die Rechnung wird auch weiterhin per Post zugestellt.

Weitere Informationen zu ONLINE BILL unter http://www.A1.net/onlinebill und über die kostenlose
Hotline 0800 664 664.

Mobilkom Austria AG & Co KG
Mag. Ursula Novotny, Pressesprecherin