"Bilderbank.at": Neue Homepage des ÖGB-Verlags

Kooperation mit der internationalen Presse-Bildagentur Votava

Wien (ÖGB). Heute hat der Verlag des ÖGB - neben seiner Homepage "oegbverlag.at" - eine neue Website im Internet gestartet: Mit dem digitalen Bildarchiv "bilderbank.at" wird den InteressentInnen ein bequemer Zugang zur größten österreichischen Sammlung von Bildern aus der österreichischen Arbeitswelt eröffnet. Um den Erwartungen der UserInnen an ein modernes Bildarchiv zu entsprechen, haben der Verlag des ÖGB und die renommierte österreichische Presse-Bildagentur Votava eine Partnerschaft für diesen gemeinsamen Internet-Auftritt beschlossen. Damit wird künftig eine breite Palette sowohl archivierter als auch aktueller Fotos beider Unternehmen auf der www-Schiene angeboten. ++++

Ziel des Datenbankprojekts "bilderbank.at" (Designer, Provider und Webmaster: die Wiener "Inovamedia"-GmbH) ist die gemeinsame Vermarktung der beim ÖGB-Verlag und bei Pressefoto Votava verwalteten Bildarchive, um künftig eine effektivere, weniger personenbezogene und ökonomische Nutzung der digitalisierten Bilder zu ermöglichen. Die Preisgestaltung wurde kundenfreundlich orientiert.

Die "bilderbank.at" steht auch für werbliche Nutzung zur Verfügung. In diesem Fall wird eine verbindliche Vereinbarung zwischen User und Fotograf vorgeschrieben, von welcher die beiden "bilderbank.at"-Partner ÖGB-Verlag und Votava nicht berührt sind. (Bac)

Kontakt:
"bilderbank.at"
(powered by: Inovamedia)
im Verlag des ÖGB,
1231 Wien,
Altmannsdorfer Straße 154-156
Tel. 01/662 32 96-6278 Dw.
Fax 01/662 32 96-6385 Dw.
E-Mail: office@bilderbank.at

ÖGB, 16. Oktober 2001