voegb.at - die erste Adresse für Weiterbildung im Netz

Weiterbildungsplattform für ArbeitnehmervertreterInnen

Wien (ÖGB). Seit heute ist die neue Bildungsdatenbank des VÖGB (Verband Österreichischer Gewerkschaftlicher Bildung) unter der Internet-Adresse: www.voegb.at online erreichbar.++++

Von A wie Arbeitsrecht und B wie Betriebsarbeit und F wie Freizeit und Kultur bis W wie Wirtschaft reicht das Bildungsangebot des VÖGB. Mit der neuen Plattform bietet der VÖGB allen ArbeitnehmervertreterInnen und interessierten Gewerkschaftsmitgliedern die Möglichkeit sich rund um die Uhr über aktuelle Bildungsangebote zu informieren.

Ab sofort können die UserInnen auf den Seiten des VÖGB in den Seminarangebote für 2002 herumstöbern, sich online zu Seminaren anmelden und über 80 verschiedene Skripten downloaden. Die neuen Websites des VÖGB sind ein zusätzliches Hilfsmittel für das Alltagsgeschäft von BetriebsrätInnen und PersonalvertreterInnen - ein Service für die Kolleginnen und Kollegen, die sich in den Betrieben für die Belegschaft einsetzen.

ÖGB, 11.Oktober 2001

ÖGB-Urabstimmung vom 24. September bis 15. Oktober 2001