UNIQA baut Vorreiterrolle in der Welt des e-Health aus

http://www.meduniqa.at : UNIQA GesundheitsWeb relaunched

Wien (OTS) - Mit dem optisch und inhaltlich umgestalteten GesundheitsWeb ( http://www.meduniqa.at ) startet UNIQA in eine neuartige Dimension der Gesundheitsinformation. Für Patienten und alle Gesundheitsinteressierte werden medizinische Informationen und eine einfache Orientierung im österreichischen Gesundheitswesen angeboten. Vor kurzem startete das Portal mit dem aktuellen Schwerpunkt Herz und Herzkrankheiten.

Der zuständige UNIQA Vorstandsdirektor Dr. Peter Eichler zum neuen GesundheitsWeb: "Mit dem Relaunch gehen wir einen weiteren strategischen Schritt im Bereich e-Health. Wir setzen unsere als Marktführer in der privaten Krankenversicherung erworbene Kompetenz ein, um erneut unsere Vorreiterrolle bei medizinischen Informationsdiensten im Internet zu behaupten. Das GesundheitsWeb war so erfolgreich, dass der im Portal integrierte 'Dental Guide' vom Internetportal Yahoo-Deutschland bereits in den ersten Tagen zur Website des Tages gekürt wurde."

Wie oft passiert es, dass schnell ein Arzt aufgesucht werden muss, die Reiseapotheke aufgefüllt werden soll oder einfach Informationen über eine Krankheit oder ein Medikament benötigt werden? Für Fragen dieser Art und vieles Mehr stellt UNIQA das GesundheitsWeb im neuen Design ins Netz.

Interaktives Serviceangebot

UNIQA setzt im GesundheitsWeb auf zahlreiche besondere interaktive Serviceleistungen wie zum Beispiel das österreichweite Arztabfragesystem. In den Bereichen Krankheiten A-Z und Notfälle können sämtliche Symptome und andere Beschreibungen alphabetisch und nach Gebieten gesucht werden. Eine Neuheit ist der überarbeitete Bereich "Gesund Reisen" mit verschiedenen Tipps und Links. Auch die Themen Ernährung und Wellness kommen mit Kochtipps für Ernährungsbewusste, der Ernährungspyramide und Tipps aus der Ernährungslehre sowie ausführlichen Informationen zu alternativen Heil- und Entspannungsmethoden nicht zu kurz.

"Dental Guide"

Neu und bislang einzigartig präsentiert sich das integrierte Zahnportal "Dental Guide" mit dem UNIQA sämtliche Informationen zum Thema Zahngesundheit zur Verfügung stellt: die Vorgehensweise beim Zähneziehen, die optimale Zahnpflege, Informationen über Kosten einer Klammerzahnkrone und vieles mehr. Zusätzlich steht im "Dental Guide" eine Suchmaschine für österreichische Zahnärzte zur Verfügung.

Medizinisches Call Center

UNIQA Kunden mit dem MedPLUS24service können per "CallBack Formular" direkt Anfragen an das medizinische Call Center mit fachkundigen Ärzten richten. Dabei stehen medizinische Informationen aller Art wie z.B. Befund- und Diagnoseerklärung, zweite Meinung, alternative Behandlungsmöglichkeiten, Tipps für Vorsorgeuntersuchungen, Reisemedizin oder Adressen von geeigneten Spitälern und Hilfsdiensten zur Verfügung. Für Interessierte ohne MedPLUS24service gibt es die Möglichkeit diesen Service unter http://www.meduniqa.at oder der Telefonnummer 0800/ 204 99 99 einmalig zu testen.

UNIQA Versicherungen AG - Medienstelle
Norbert Heller
Tel: (01) 211 75 - 3414
Fax: (01) 211 75 - 3619