ÖAMTC: Umfangreiche Verkehrsbehinderungen am Donnerstag in Wien

Mehrere Großdemonstrationen der Österreichischen Hochschülerschaft

Wien (ÖAMTC-Presse) - Am kommenden Donnerstag wird es nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale aufgrund mehrerer Demonstrationszüge der Österreichischen Hochschülerschaft in Wien zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. In der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr werden insgesamt drei Demonstrationszüge zu Sperren auf wichtigen innerstädtischen Verbindungen führen.

Streckenführung der Demonstrationszüge

Route 1: Europlatz/Westbahnhof-Mariahilfer Straße-Babenbergerstraße-Burg ing-Heldenplatz-Michaelerplatz-Herrengasse-Schottengasse-Ringstraße entgegen der Fahrtrichtung zur Universität-anschließend Schottenring-Gonzagagasse-Heinrichsgasse-Tiefer Graben-Am Hof

Route 2: Peter Jordanstraße (Hochschule für Bodenkultur)-Gregeor Mendel Straße-Hasenauerstraße-Gymnasiumstraße-Sternwartestraße (Gürtelquerung!)-Pulverturmga se-Liechtenstraße-Berggasse-Währingerstraße-Schottengasse-Ringstraße zur Universität

Route 3: Karlsplatz-Kärntn
rstraße-Friedrichstraße-Getre
demarkt-Babenbergerstraße-Bur ring-Heldenplatz-Michaelerplatz-Herrengasse-Am Hof

Der ÖAMTC empfiehlt allen Autofahrern, in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr die genannten Bereiche unbedingt zu meiden, da erhebliche Stauungen zu erwarten sind.

(Schluß)
ÖAMTC-Informationszentrale/La

ÖAMTC-Informationszentrale

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC/NAC