Von 4. bis 13. Oktober: Eurotage in der SCS - Wer wird "Euro-Champion"? - BILD (web)

Eurofit mit der Euro-Initiative der österreichischen Bundesregierung und anderen Partnern

Vösendorf (OTS) - Unsere neue Währung - informativ und spielerisch vermittelt: Vom 4. bis zum 13. Oktober 2001 finden in der SCS Shopping City Süd die Eurotage statt - mit einer großen Quizshow, bei der zahlreiche Preise winken und der "Euro-Champion" gekürt wird. Wer sich zusätzlich eurofit machen will, hat vielfältige Möglichkeiten:
Informationsstände mit dem Euromobil, interaktive Quizcorner sowie ein Bankberatungs-Center für individuelle Gespräche. "Maßgeschneidert" ist auch das Angebot für Kinder und Jugendliche:
Sie werden spielerisch und multimedial per Video, Computer und CD mit ihrem "neuen Taschengeld" vertraut gemacht. Die Eurotage in der SCS finden in Kooperation mit der Euro-Initiative der österreichischen Bundesregierung, der Gesellschaft für Europapolitik und der Wirtschaftskammer Österreich statt.

"Euro-Champion" kann jeder werden, der am Euroquiz teilnimmt (täglich zur vollen Stunde zwischen 13.00 und 18.00 Uhr bzw. am Samstag zwischen 11.00 und 16.00 Uhr). Während die jeweils 10 Kandidaten ins Schwitzen kommen, können sich die Zuschauer in der Pause beim Besucher-Quiz entspannen oder mit dem täglichen Euro-Stargast diskutieren. Jener Kandidat, der in der 2. Runde am meisten über den "Schilling-Nachfolger" weiß und Tagessieger wird, hat einen Fixplatz in der großen Finalrunde am 13. Oktober um 15.00 Uhr. Preise im Gesamtwert von 20.000,- Euro (275.206,- ATS) warten auf die Gewinner.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

Dr. Doris Regele
Partners in Public Relations,