PREMIERE WORLD überträgt live und exklusiv die Österreichischen UNIQA EishockeyLiga

Vertrag bis 2004 fixiert

Wien (OTS) - Der digitale Programmanbieter Premiere World überträgt ab 20. September die Österreichische UNIQA EishockeyLiga live und exklusiv. Der Vertrag wurde über die TaurusSport abgewickelt und beinhaltet die exklusive Erstverwertung bis 2004. Damit setzt der Pay-TV-Sender sein Engagement für den österreichischen Sport weiter fort. "Die UNIQA EishockeyLiga ist ein fixer Bestandteil unseres Sportprogrammes geworden.

Die Reaktionen der Abonnenten und der Fans haben uns dazu bewogen, nach der erfolgreichen Saison im Vorjahr nun einen langfristigen Vertrag einzugehen", bestätigt Thomas Mischek, Geschäftsführer von PREMIERE WORLD Österreich, das Engagement. Premiere World ist damit jener Sender mit der stärksten Eishockeypräsenz in Europa. Neben der UNIQA EishockeyLiga werden NHL, DEL sowie die Eishockey WM und Olympia 2002 aus Salt Lake City übertragen.

Ab dem 20. September ist Premiere World mit einem Team von etwa 60 Personen live bei den Begegnungen vor Ort. Insgesamt wird pro Runde jeweils das Top-Spiel und von den Play Offs und der Finalserie werden je nach Verlauf bis zu 21 Partien live übertragen. Dabei kommen 14 Kameras zum Einsatz, unter anderem spezielle Goal-Cams. Prominenter Co-Kommentator bei Saisonauftakt ist Thommy Cijan. Der ehemalige KAC-Spieler war 132 mal für die Österreichische Nationalmannschaft im Einsatz. Dieter Jaros, Sportchef Österreich und selbst ehemals aktiver Eishockeyspieler, freut sich über das stark aufgewertete Team: "Wir haben eine wirklich kompetente Mannschaft aufgestellt, die seines Gleichen sucht." Neben den Kommentatoren Charly Leitner und Erich Auer werden die Eishockey-Größen Gary Venner, Thomas Cijan, Herbert Haiszan, Greg Holst und Herbert Pöck zum Einsatz kommen.

Premiere World kann in Österreich über Satellit oder in über 350.000 digital ausgebauten Kabelhaushalten empfangen werden.

Michael Grimm
PREMIERE PAY-TV-PROGRAMM SERVICE- UND BETRIEBS-GMBH
Kreitnergasse 5
Tel. +43 1 / 49 166 - 770