DATAKOM erhält Auszeichnung für drahtlose Netzwerke

Erfolgreicher Cisco Gold-Partner wird nun auch Wireless LAN-Spezialist

Wien (OTS) - Der US-Netzwerkspezialist Cisco Systems zeichnet DATAKOM AUSTRIA nun auch im Wireless-Bereich aus. Ab sofort darf sich DATAKOM "Cisco Wireless LAN-Spezialist" nennen und ist damit der einzige auf Wireless LAN (Local Area Network) spezialisierte Cisco Gold Partner in Österreich. Mit diesem weiteren Spezialisierungsvorteil baut die DATAKOM konsequent ihre Lösungskompetenz für Unternehmen auf höchster Qualitätsstufe aus.

Schon bisher erfüllte DATAKOM alle erforderlichen Kriterien, um in den Bereichen "Networkmanagement", "Voice-Access" und "Advanced-Security" als Cisco- Spezialist komplexe Projekte zu realisieren. "Bei der nun erfolgten Erweiterung um den Wireless-Bereich sichern wir uns einen weiteren technischen Vorsprung gegenüber dem Mitbewerb", freut sich Ing. Edmund Haberbusch, DATAKOM Marketingleiter. "Neben unserer Praxiserfahrung unterstreicht dieser Verifizierungsprozess unsere Kompetenz, Wireless-Projekte zu planen, designen, implementieren und zu unterstützen."

Erfolgreiche Partnerschaft

DATAKOM AUSTRIA baut schon seit vielen Jahren bei der Integration der Sprach- und Datenanwendung auf die führende Technologie von Cisco. Als höchste Anerkennung dieser erfolgreichen Zusammenarbeit erhielt DATAKOM im vergangenen Jahr den Status "Cisco Gold Certified Partner". Diese Auszeichnung wird nur an jene Unternehmen verliehen, die höchstmögliche Expertise über das gesamte Cisco Spektrum -Planung, Netzwerk, Design, Implementierung, Netzwerkmanagement, Security und Support - erreicht haben und kontinuierlich nachweisen können.

Geprüfte Spezialisten

Besonders stolz ist Haberbusch auf die Anzahl der eigens ausgebildeten Cisco-Experten im Unternehmen: "Derzeit arbeiten österreichweit rund 30 hochkarätige auf Cisco spezialisierte DATAKOM-Techniker. Diese bestens qualifizierten Techniker haben das fundierte Cisco-Ausbildungsprogramm absolviert und die erforderlichen Prüfungen bestanden."

Cisco Certified Design Professional (CCDP), das Zertifikat für den Netzwerk-Design Spezialisten, erfordert sowohl fundiertes Wissen über die aktuellen Networking Technologien als auch über die professionelle Bestands- und Bedarfserhebung und daraus abgeleitete Designs.

Cisco Certified Networking Professional (CCNP) ist das Zertifikat für den Support-Engineer, der die Produkte vor Ort installiert und für den Post Sales Support zuständig ist.

Cisco Certified Internetwork Expert (CCIE) ist die höchstmögliche technische Qualifikation bei Cisco. Österreichweit gibt es derzeit nur 45 CCIE's; europaweit nur knapp 2000 dieses Elite Corps von Internetworking Professionals. Das Synonym ist weltweit anerkannt als professionelles Benchmark für höchste Internetworking Expertise.

Schon jetzt wird an einem Ausbau des technischen Vorsprungs gearbeitet. Im Zuge der bevorstehenden Gold-Partner Rezertifizierung wird DATAKOM in Kürze auch die Cisco Spezialisierung in den Bereichen "IP/Telephony" und "VPN-Security" abdecken können.

Über DATAKOM AUSTRIA

Datakom Austria GmbH ist eine 100 Prozent Tochter der Telekom Austria AG. Mit 309 Mio. Euro/4,25 Mrd. ATS Umsatz (2000) und zirka 950 Mitarbeitern ist der Solution Provider der führende Anbieter von Datenkommunikationslösungen in Österreich. Das Angebot reicht von der Installation der Netzinfrastruktur über aktives Netzwerkmanagement bis zu umfassenden Datenbank- und Informationsdiensten, e-Commerce Anwendungen und EDI-Leistungen. International und lokal vertrauen namhafte Unternehmen und Organisationen dem kompetenten und starken Partner DATAKOM AUSTRIA.

Werner Buhre, Kommunikation
Datakom Austria GmbH
Tel: 01/50145-1247
E-Mail: werner.buhre@datakom.at