Das Österreich-Wetter vom 10.09.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich:
Über Mitteleuropa liegt ein ausgeprägtes Höhentief, es bestimmt zu Beginn der neuen Woche natürlich auch das Wetter in Österreich. Während es im Norden und Westen des Landes meist wieder stark bewölkt ist und einige Regenschauer niedergehen, zeigen sich die südlichen Landesteilen, von Osttirol bis in die Südsteiermark, wieder wetterbegünstigt. Die Temperaturen bewegen sich in einer Spanne zwischen 9 und 18 Grad, wobei letzterer Werte irgendwo im föhnigen und damit sonnigeren Süden erreicht werden sollte. Der Wind bläst nicht mehr so stark.

Vorschau:
Bis Mittwoch muss im Norden immer wieder mit Regenfällen gerechnet werden, die meist schauerartig sind. Dabei verlagert sich der Schwerpunkt der Niederschläge allmählich in die Osthälfte. In Vorarlberg gibt es am Mittwoch wahrscheinlich schon längere trockene Phasen mit Sonnenschein. Am Donnerstag macht sich im ganzen Land ein schwaches Zwischenhoch mit höheren Temperaturen bemerkbar. Danach droht bereits wieder die nächste Wetterverschlechterung.

Wien:
MO: Anfangs sonnige Auflockerungen und trocken, spaeter Regenschauer, windig, 14 Grad. DI+MI:Wechselhaft, kuehl.

Burgenland:
MO: Auflockerungen und meist trocken, spaeter im N Regenschauer, windig, 16 Grad. DI+MI:Im N wechselhafter.

Steiermark:
MO+DI:Etwas Sonne in der Suedstmk., Richtung Schladming Schauer, 16 Grad. MI:Kaum Aenderung.

Kärnten:
MO+DI:Etwas Sonne im Drautal und im Woertherseeraum, Richtung Mallnitz auch Schauer, 17 Grad. MI:Teils sonnig.

Tirol:
MO+DI:Wechselhaft, weitere Schauer, in Osttirol trocken, 14 Grad, Schauer. MI:Laengere trockene Phasen, etwas Sonne.

Vorarlberg:
MO+DI:Wechselhaft, feuchtkuehl, unter 15 Grad, Schauer. MI:Leichte Besserung, laengere trockene Phasen, etwas Sonne.

Salzburg:
MO: Weitere Regenschauer, kaum Auflockerungen, 11 Grad. DI+MI:Wechselhaft, kuehl, keine entscheidende Besserung.

Oberösterreich:
MO: Weitere Regenschauer, kaum Auflockerungen, 12 Grad. DI+MI:Wechselhaft, kuehl, keine entscheidende Besserung.

Niederösterreich
MO: Anfangs Auflockerungen und meist trocken, spaeter erneut Regenschauer, windig, 14 Grad. DI+MI:Wechselhaft, kuehl.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden