GEO veröffentlicht Bestsellerliste "Bildbände"

Hamburg (ots) - - Querverweis: Bild ist abrufbar unter:

Das Hamburger Reportage-Magazin GEO startet in seiner September-Ausgabe die Veröffentlichung der Bestsellerliste "Die Top 10 der Bildbände". Jeden Monat werden so die zehn über den Buchhandel meistverkauften hochwertigen Bildbände vorgestellt.

Wie die Spiegel-Bestsellerliste den Bereich der Belletristik und der Sachbücher abdeckt, wird die GEO-Bestsellerliste den Bereich der Bildbände darstellen. So wird dem Käufer auch in diesem Bereich ein objektives Auswahl-Instrument an die Hand gegeben. Ermittelt werden die Top 10 aus den Verkäufen von LIBRI - einem führenden deutschen Buchgroßhändler - an den Buchhandel. Die Bestsellerliste wird ihren Platz im Magazin haben und als Händlerplakat an den Buchhandel verteilt.

"Die Sachkunde von GEO im Bereich erstklassiger Reportage-Fotografie dürfte unumstritten sein", sagt GEO-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede, der auf zahlreiche internationale Auszeichnungen (World Press Photo Award, Robert-Capa-Preis u.a.) für GEO-Fotografen verweist. "Ein Standard, den das Magazin seit Jahren auch in eigenen Büchern unter Beweis stellt; viele davon ebenfalls preisgekrönt. Die monatliche Liste der erfolgreichsten Bildbände verstehen wir als zusätzlichen Service für unsere Leser und alle Buch-Interessierten."

ots Originaltext: GEO Im Internet recherchierbar:

Für Rückfragen und Belege Gabriele Pfau, GEO Presse+Information Telefon: (040) 3703-2157 Telefax: (040) 3703-5748 e-mail:
pfau.gabriele@geo.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS