Vorstandsbestellung ASFINAG

Wien (OTS) - In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der ASFINAG über Empfehlung des Personalausschusses die Bestellung der nachfolgenden Herren zu Vorstandsmitgliedern des Unternehmens einstimmig beschlossen:

Herrn Dr. Walter Hecke zum kaufmännischen Vorstand und Vorsitzenden des Vorstandes sowie

Herrn Dipl.-Ing. Franz Lückler zum technischen Vorstand

Die Vorstandsverträge werden mit Wirkung vom 15. September 2001 auf die Dauer von 5 Jahren abgeschlossen.

Eine der Hauptaufgaben des neuen Vorstands liegt in der Entwicklung der ASFINAG zu einem serviceorientierten österreichischen Infrastruktur-Dienstleistungskonzern als Ergebnis der geplanten Fusion der ÖSAG mit der ASFINAG.

Weitere wesentliche Themenkataloge sind die Implementierung eines vollelektronischen LKW-Mautsystems so früh wie möglich, sowie Maßnahmen zur weiteren Erhöhung der Sicherheit. Andere wichtige Themen sind Lückenschluss, Generalsanierung, ein an der Verkehrs- und Standortentwicklung orientierter Ausbau des Straßennetzes, effiziente Verkehrsinformations-systeme, Verkehrsbeeinflussungsmaßnahmen u.a.m.

Der Aufsichtsrat der ASFINAG

Dr. Franz Kubik