Online-Marktforschung: Die neue Marketing-Power

Onlinemarktforschungstool ASKon bietet höchste Flexibilität für den Einsatz im Marketing

Linz (OTS) - Die Ansprüche an die Marktforschung haben sich verändert. In unserer schnelllebigen Turbogesellschaft zählt die Innovation, die Faszination des Neuen, die Kundenüberraschung und natürlich höchste Professionalität. Damit beginnt auch eine neue Ära der Marktforschung.

Sie muß innovativer sein. Sie muß die neuen Marktsegmente zeitgemäß ansprechen. Sie muß ganzheitlicher und wirklichkeitsnäher sein. Sie muß unkompliziert sein. Sie muß vor allem kostengünstiger werden. Und Sie muß schnell sein, sehr schnell sogar.

Marktforschung wird immer mehr zu einem routinemäßigen Dialog mit Kunden und zwar mit bestehenden und neuen. Folglich bedarf es eines neuen Mediums, das diese derzeitige "Einbahnstraße" durchbricht. Rascher, flexibler und preiswerter Dialog mit allen technischen Finessen Produkte und Leistungen verständlich, realitätsnah und lecker zu präsentieren und zu diskutieren erfordert Online-Marktforschung.

Das Linzer Softwareunternehmen DATAGAIN entwickelt gemeinsam mit dem Linzer Marktforschungsinstitut MARKET innovative MAFO-Software.

Das neueste Produkt dieser Entwicklungspartnerschaft heißt ASKon und ist die erste Software zum völlig automatisierten und flexiblen Erstellen von Online-Umfragen im Internet.

ASKon ist eine Mietsoftware und kann je nach Einsatzmöglichkeiten und Bedarf in verschiedenen Varianten eingesetzt werden.

In die im Baukastensystem herstellbaren Online-Umfragen können sämtliche multimedialen Elemente wie Bilder, Logos, Ton und Videos problemlos eingebunden werden.

ASKon liefert repräsentative Daten. Durch das Prinzip von Application Service Providing (ASP) kann der Kunde innerhalb kürzester Zeit seine Umfragen online erstellen und in Echtzeit auswerten. Eine Weiterverarbeitung der mit ASKon erhobenen Daten mit SPSS, Excel oder ähnlicher Software ist durch Online-Datenexport einfach möglich.

Die Nutzungsvarianten sind breit angelegt, dieses Softwaretool bietet je nach Wunsch eine vollkommen selbständigen Abwicklung eines Marktforschungsprojekt durch das Unternehmen, über die Unterstützung bei der Fragebogenerstellung und Übernahme der Auswertung, bis hin zur gesamten Abwicklung durch das renommierte Market Institut.

Unter www.askon.at können ausführliche Informationen bezogen werden. Hier ist auch ein Demo-Bereich eingerichtet.

Downloads: Unter www.datagain.at/presse.html können Sie Screenshots und Logos zu ASKon kostenlos downloaden.

Market - Marktforschungs-GmbH & Co KG
Mag. Birgit Starmayr