- 13.08.2001, 08:56:43
- /
- OTS0013 OTW0013
Online-Marktforschung: Die neue Marketing-Power=
Onlinemarktforschungstool ASKon bietet höchste Flexibilität für den Einsatz im Marketing
Linz (OTS) - Die Ansprüche an die Marktforschung haben sich
verändert. In unserer schnelllebigen Turbogesellschaft zählt die
Innovation, die Faszination des Neuen, die Kundenüberraschung und
natürlich höchste Professionalität. Damit beginnt auch eine neue Ära
der Marktforschung.
Sie muß innovativer sein. Sie muß die neuen Marktsegmente
zeitgemäß ansprechen. Sie muß ganzheitlicher und wirklichkeitsnäher
sein. Sie muß unkompliziert sein. Sie muß vor allem kostengünstiger
werden. Und Sie muß schnell sein, sehr schnell sogar.
Marktforschung wird immer mehr zu einem routinemäßigen Dialog mit
Kunden und zwar mit bestehenden und neuen. Folglich bedarf es eines
neuen Mediums, das diese derzeitige "Einbahnstraße" durchbricht.
Rascher, flexibler und preiswerter Dialog mit allen technischen
Finessen Produkte und Leistungen verständlich, realitätsnah und
lecker zu präsentieren und zu diskutieren erfordert
Online-Marktforschung.
Das Linzer Softwareunternehmen DATAGAIN entwickelt gemeinsam mit
dem Linzer Marktforschungsinstitut MARKET innovative MAFO-Software.
Das neueste Produkt dieser Entwicklungspartnerschaft heißt ASKon
und ist die erste Software zum völlig automatisierten und flexiblen
Erstellen von Online-Umfragen im Internet.
ASKon ist eine Mietsoftware und kann je nach Einsatzmöglichkeiten
und Bedarf in verschiedenen Varianten eingesetzt werden.
In die im Baukastensystem herstellbaren Online-Umfragen können
sämtliche multimedialen Elemente wie Bilder, Logos, Ton und Videos
problemlos eingebunden werden.
ASKon liefert repräsentative Daten. Durch das Prinzip von
Application Service Providing (ASP) kann der Kunde innerhalb
kürzester Zeit seine Umfragen online erstellen und in Echtzeit
auswerten. Eine Weiterverarbeitung der mit ASKon erhobenen Daten mit
SPSS, Excel oder ähnlicher Software ist durch Online-Datenexport
einfach möglich.
Die Nutzungsvarianten sind breit angelegt, dieses Softwaretool
bietet je nach Wunsch eine vollkommen selbständigen Abwicklung eines
Marktforschungsprojekt durch das Unternehmen, über die Unterstützung
bei der Fragebogenerstellung und Übernahme der Auswertung, bis hin
zur gesamten Abwicklung durch das renommierte Market Institut.
Unter www.askon.at können ausführliche Informationen bezogen
werden. Hier ist auch ein Demo-Bereich eingerichtet.
Downloads: Unter www.datagain.at/presse.html können Sie
Screenshots und Logos zu ASKon kostenlos downloaden.
Rückfragehinweis: DATAGAIN Marktforschungssoftware KEG
Johannes Richter
Schulstraße 9, 4040 Linz - Austria
Tel: +43.732.71 000 87
e-mail: johannes.richter@datagain.at
Market - Marktforschungs-GmbH & Co KG
Mag. Birgit Starmayr
Klausenbachstraße 67, 4040 Linz - Austria
Tel: +43-732/25 55 " 0
Email: b.starmayr@market.co.at
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS






