"Aktion Sprachenballon" von euroscript AUDIO (web)

Bertrange (ors)-

- Querverweis: O-Töne werden über ors versandt und sind abrufbar unter: http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=ors

Haben Sie heute schon einen bunten Heißluftballon am Münchener Himmel gesehen? Dann passen Sie gut auf. Der Ballon ist nämlich Teil einer Aktion zum Europäischen Jahr der Sprachen 2001. Und alle können mitmachen. An diesem Wochenende steht der Ballon am Olympiapark. Bei gutem Wetter winken Freiflüge, außerdem gibt es ein buntes Programm rund um's Thema Sprachen und tolle Preise....

Organisator ist der Sprachen-Konzern euroscript, mit Unterstützung der Europäischen Kommission. Euroscript spezialisiert sich europaweit auf Übersetzungen und Dokumentationen - in allen Sprachen der Welt. Geschäftsführer Giancarlo D'Elia:

O-Ton (ors03601): "Mit unserer Aktion wollen wir die Bürger sensibilisieren für die Wichtigkeit im Laufe ihres Lebens eine zweite oder sogar dritte Sprache zu lernen."

Sprachen öffnen Horizonte - dafür steht der Ballon. Im Olympiapark wartet außerdem ein Informationszelt mit Internet-Café. Für Stimmung sorgt Sprachenclown Aladdin und ein Rätsel-Spiel:

O-Ton (ors03602): "Der erste Preis ist ein Wochenende für zwei Personen in einer europäischen Metropole. Und der zweite Preis ist ein Sprachkurs nach Wahl."

Ob Jung oder Alt, Singles oder Familien - für jeden sind Anregungen dabei. Und vielleicht bekommen Sie ja auch Lust auf eine neue Fremdsprache?

O-Ton (ors03603): "Sprachen zu lernen bringt ein besseres Verständnis für andere Kulturen, und es ist auch ein Mittel für mehr Toleranz."

Die Aktion steigt Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Im Olympiapark am Coubertinplatz, zwischen den Eingängen der Olympiahalle und des Stadions.

***************
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (Ors0360, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.

ors Originaltext: euroscript S.à r.l.

Rückfragen bitte an:

euroscript S.à r.l.
Frau A. Kaufmann/Frau D. Weber
55, rue de Luxembourg, L-8077 Bertrange
Tel.: +352 314411-301, +352 314411-209
E-Mail: kaufmann@euroscript.lu
Internet:www.euroscript-group.com
www.languageballoon.com
www.eurolang2001.org

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/ORS