Erfolgreicher Auftakt von "Uschi Glas hautnah" / Der Launch der Home Shopping Europe Eigenmarke übertrifft sämtliche Umsatzerwartungen

München (ots) - Mit einer Nachfrage von weit über 1,6 Millionen Mark hat die exklusive Home Shopping Europe Eigenmarke "Uschi Glas hautnah" alle Erwartungen übertroffen. Seit dem Launch der 16-teiligen Pflegeserie am 16. Juni 2001 und nur sechs Live-Sendungen mit Uschi Glas ließen über 17.000 Kunden die Telefonleitungen in den Callcentern heiß laufen. "Vor der ersten Sendung hatte ich genauso viel Lampenfieber wie bei einer Filmpremiere," erzählt die beliebte Schauspielerin, "und ich freue mich sehr, dass meine Produkte auf Anhieb so gut bei den Kunden ankommen".

Im Mittelpunkt des Kundeninteresses stand das Basispflegeset der Face Care: Rund 4.000 Sets gingen über den virtuellen Ladentisch. Zu den Rennern unter den Einzelprodukten avancierten das Body Splash der Linie "Body Care Fresh" und das Body Powder der Linie "Body Care Relax". Das große Interesse der Kunden an Uschi Glas’ Pflegelinie zeigte nicht zuletzt auch der sehr gut besuchte Chat im Internet:
Über eine Stunde lang konnten die Kunden direkt mit Uschi Glas über Pflege und Kosmetik fachsimpeln.

Hege Kittelsen, Vorstand Einkauf der Home Shopping Europe AG, kennt die Gründe des Erfolgs: "Zusammen mit Uschi Glas haben wir qualitativ hervorragende Produkte auf den Markt gebracht. Die ausgezeichnete Resonanz unserer Kunden zeigt schon jetzt, dass wir mit der Marke "Uschi Glas hautnah" am Beginn einer weiteren Erfolgsgeschichte von Home Shopping Europe stehen."

Die 16 Einzelprodukte der Pflegelinie sind in drei aufeinander abgestimmte Bausteine gegliedert, die den Ansprüchen der einzelnen Körperpartien mit einer optimalen und modernen Pflege entsprechen:
Gesichtspflege "Face Care" und Körperpflege "Body Care Fresh" und "Body Care Relax". Die Körperpflege unterscheidet sich durch ihre verwendeten Ingredienzien: Minze und Campher dominieren in "Body Care Fresh" - Vanille, Bergamotte und Zedernholz in "Body Care Relax". Diese belebenden oder entspannenden Bestandteile berücksichtigen damit den Tagesrhythmus oder die Stimmung der Anwenderin.

Die nächsten Sendetermine: Uschi Glas präsentiert "Uschi Glas hautnah"
live bei Home Shopping Europe

im Juli: Samstag, 21.07.2001, 18.00-20.00 Uhr
Sonntag, 22.07.2001, 12.00-14.00 Uhr
Montag, 23.07.2001, 09.00-10.00 Uhr auch bei SAT.1

weitere Termine: 15.09., 16.09., 17.09., 29.09., 30.09., 01.10.

Online-Verkauf bei www.hse24.de

Für Rückfragen, Interview- und Bildmaterialwünsche:
Home Shopping Europe AG
Alexandra Brune
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 89 960 60 308
Fax: +49 89 960 60 333
alexandra.brune@hot.de

Silke Brinkmann
Programmpresse
Tel.: +49 89 960 60 305
Fax: +49 89 960 60 333
silke.brinkmann@hot.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS