Hohe Auszeichnung für Wüstenrot-Vorstand und -Führungskräfte

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Thomas Klestil hat dem langjährigen Generaldirektor der Bausparkasse Wüstenrot, Dr. Herbert Walterskirchen, sowie Vorstandsdirektor Günter Hörweg von der Wüstenrot Versicherungs-AG das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen. Die Überreichung fand vergangene Woche im Rahmen einer Feier im Bundesministerium für Finanzen statt, wo auch weitere sieben Führungskräfte der Wüstenrot Versicherungs-AG ausgezeichnet wurden.

Dr. Herbert Walterskirchen hat sich erst Anfang des Jahres nach 36-jähriger Tätigkeit bei Wüstenrot, 14 Jahre davon an der Spitze der Bausparkasse, aus der operativen Tätigkeit zurückgezogen. In dieser Zeit hat er die Bausparbewegung maßgeblich geprägt und mitgestaltet. Sein beruflicher Erfolg, aber auch seine menschliche Art, das Unternehmen zu führen, haben ihm großen Respekt und Anerkennung, sowie bereits mehrfach öffentliche Würdigung gebracht.

Günter Hörweg wechselte nach fast 40-jähriger Tätigkeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen bei der Wiener Städtischen Versicherung 1997 in den Vorstand der damaligen VJV, Volksfürsorge-Jupiter Versicherung, wo er an der branchenüberdurchschnittlichen Expansion des Unternehmens ebenso beteiligt war wie an der Umsetzung der (heuer vollzogenen) Verschmelzung mit der Wüstenrot Versicherungs-AG.

Für langjährige, vorbildliche Tätigkeit als Führungskraft in der nunmehrigen Wüstenrot Versicherungs-AG erhielten weiters:

Das Goldene Ehrenzeichen:
Dir. Mag. Götz Hornberg, Leiter Personal und Bildungsmanagement

Das Silberne Ehrenzeichen:
Dir. i.R. Ignaz Ableidinger, ehemaliger Leiter der Hauptabteilung Personenversicherung

Dir. Dr. Dieter Eickmann, Bereichsleiter Kfz-Versicherung

Dir. DDr. Heimo Mauczka, Bereichsleiter Sach- und Vermögensschadenversicherung

Abteilungsdir. i.R. Ernst Olma, ehemaliger Leiter der Hauptabteilung Rechnungswesen

Direktor Karl Simmerer, Bereichsleiter Maklerservice & Kooperationen

Das Goldene Verdienstzeichen:
Handlungsbevollmächtigter Friedrich Ceschka, Abteilungsleiter Inkasso.

Wüstenrot Versicherungs-AG,
Abteilung Marketing