ORF als Medienpartner: Bega Priess und Domenique Melchior sind die "Supermodels of the Year 2001"

Großes Finale am 22. Juli im Wiener Ana Grand Hotel

Wien (OTS) - Der jährlichen Modelbewerb "Supermodel of the Year", den der ORF als Medienpartner auch dieses Jahr unterstütze, hatte gestern, am Freitag, dem 22. Juni, sein fulminantes Finale: Im Wiener Ana Grand Hotel kürte die prominent besetzte Jury - unter anderem gaben "Life Ball"-Initiator Gerry Keszler, ORF-Moderator Dieter Chmelar und zahlreiche Profis aus der Model- und Foto-Branche, ihre Stimmen für die jungen Model-Talente ab - die 18-jährige Bega Priess und den 19-jährigen Domenique Melchior aus insgesamt 17 Bewerbern zu den "Supermodels of the Year 2001". "Seitenblicke Fashion" zeigen am Mittwoch, dem 23. Mai, um 21.45 Uhr in ORF 2 die Highlights des Abends.

Das Modelsekretariat Weidler unter der Leitung von Andrea Weidler übernahm die Organisation des gesamten Contests sowie des Abends. Unter den Gästen: "Sinan Toprak" alias Erol Sander, Dr. Alexander Wrabetz, Kaufmännischer Direktor des ORF, ORF-Talk-Lady Barbara Karlich, ORF-Programmpräsentator und Ö3-Stimme Wolfgang Angermüller, Mat Schuh, Hannes Jagerhofer, Hans Bundy und viele andere. Durch den Abend führten Doris Schretzmayer und Dieter Chmelar.

Der Abend war jedoch nicht nur jungen Talenten auf dem Laufsteg gewidmet, der Reinerlös der Abschlussgala kam einem karitativen Zweck zugute: Auf dem burgenländischen Bauernhof des Diakons Peter Kai erhalten schwer kranke Kinder und Jugendliche Betreuung und Hilfe abseits des Spitals- und Behandlungsalltags. Der "Supermodel"-Contest unterstützt nun mit dem Erlös aus der Charity-Gala - insgesamt wurden mehr als 120.000 Schilling eingenommen - den Ausbau des "Sterntalerhofs".

(Fotos via APA)

ORF-Pressestelle
Alexandra Gutmann
(01) 87878 - DW 14279