• 21.06.2001, 11:33:18
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  • OTS0113 OTW0113

Infoaktion des Agrarmanagements NÖ-Süd

3-monatige Rindfleisch-Kampagne war voller Erfolg

St.Pölten (NLK) - "Die von uns in die 3-monatige
Rindfleisch-Kampagne zur Zurückgewinnung des Konsumentenvertrauens
gesetzten Erwartungen wurden voll erfüllt. Der Einsatz der
Beraterbäuerinnen in den Supermärkten, die Rindfleischgalas, die
Rindfleischfeste sowie weitere Goodwill- und Infoaktionen in den
Bezirken Neunkirchen und Wiener Neustadt trugen wesentlich dazu bei,
dass der Rindfleischabsatz im südlichen Niederösterreich fast wieder
Normalmaße angenommen hat. Wir hoffen, dass sich auf dieser stabilen
Absatzgrundlage in absehbarer Zeit auch der Preis für die Bauern
wieder stabilisiert", erklärte Agrarmanager, Landtagsabgeordneter Dr.
Sepp Prober zum Verlauf der Info-Kampagne.

Im Zuge der Rindfleisch-Kampagne waren AMA-Beraterbäuerinnen im
südlichen Niederösterreich über 40 Tage in Supermärkten, bei
Kochkunstschauen, bei Bauernmärkten, etc. im Einsatz. Bei diesen
Einsätzen mit Kostproben, Kochrezepten und Rinderpässen hatten die
Berater mit über 5.000 Konsumenten ausführlichen Informationskontakt.
Dazu haben über 2.000 haushaltsführende Personen am großen
Rindfleisch-Preisausschreiben teilgenommen Bei den Rindfleischfesten
auf den Hauptplätzen in Neunkirchen und Wiener Neustadt konnten sich
zudem rund 1.000 Personen direkt von der hohen Qualität heimischen
Rindfleischs mit "Genuss ohne Reue" überzeugen.

"Wir haben bei dieser Kampagne zur Zurückgewinnung des Vertrauens
der Menschen in heimisches Rindfleisch 100.000 Schilling an
öffentlichen Mitteln eingesetzt. Der damit verbundene Output an
darüber veröffentlichter Meinung stellt einen Werbegegenwert von rund
eine Million Schilling dar."

Rückfragehinweis: Niederösterreichische Landesregierung

Pressestelle
Tel.: 02742/9005-12163

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK

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