ÖAMTC: Blockabfertigung auf Süd- und Tauernautobahn

Starker Rückreiseverkehr ab Sonntag Mittag

Wien (ÖAMTC-Presse) - Ab Sonntag Mittag führte nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale der dichte Rückreiseverkehr vor allem vor den Tunnelbereichen auf der A 2, Südautobahn, im Packabschnitt sowie auf der
A 10, Tauernautobahn, vor dem Katschberg- und Tauerntunnel zu teils ausgedehnten Stauungen.

In Salzburg bzw. Kärnten konnte auf der Tauernautobahn vor dem Katschberg- und Tauerntunnel nur mehr blockweise abgefertigt werden. Aber auch auf der Südautobahn wurde der Verkehr vor dem Kalcherkogeltunnel im Kärntner/Steirischen Packabschnitt Richtung Wien mehrmals wegen Überlastung angehalten. Es bildeten sich kilometerlange Stauungen. Viele Autofahrer versuchten, über die B 70, Packer Straße, Richtung Voitsberg auszuweichen, doch auch hier kam der Verkehr laut ÖAMTC abschnittsweise zum Erliegen.

(Forts.mögl.)
ÖAMTC-Informationszentrale/La,Ru

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Tel.: (01) 71199-0

ÖAMTC-Informationszentrale

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC/NAC