Das FM4-Frequency Festival am 8. und 9. Juni in der Wiener Arena

Wien (OTS) - Am Freitag und Samstag findet in der Wiener Arena das "FM4-Frequency Festival" statt.

Freitag: Live-Übertragung von 20.30 Uhr bis ca. 23.30 Uhr, Moderation: Christian Davidek

Tag Eins des zweitägigen Open-Air Festivals in der Wiener Arena. FM4 überträgt live ab 20.30 Uhr das prächtige Line Up des "Hip-Hop Tages": "Seed" aus Berlin, "Afrob" aus Stuttgart und "Eins Zwo" aus Hamburg und einige mehr werden die versammelte Hip-Hop-Community - in der Arena und vor den Radiogeräten - mit dicken Bässen, dicken Hosen und derben Reimen zum Kopfnicken bringen.

Line up Freitag:

16:00 Doors open
17:00 - 17:35 FIVA MC & DJ RADRUM
17:50 - 18:35 NINA
18:50 - 19:35 TOTAL CHAOS
19:50 - 20:35 SEEED
20:50 - 21:50 AFROB
22:05 - 23:05 EINS ZWO

Danach: Aftershowparty auf zwei Floors: DJ Functionist und Waxolutionists

Samstag: Live-Übertragung von 20.00 Uhr bis 1.00 Uhr, Moderation Martin Pieper und Natalie Brunner

Die FM4-Liveübertragung aus der Wiener Arena bringt ein "Best of Deutsch-Pop" Programm. "Stereo Total", die sympathische Trash-Pop Perle aus Berlin ("Schön von hinten") paart den französischen Charme von Sängerin Francois Cactus mit dem Lo-Fi Disco von Brezel Göring. "Heinz" aus Wien sind "Lieb im Prinzip". Besonders gespannt darf man auf das österreichische Live-Debüt der "2 Raumwohnung" sein. Der Hit "Wir trafen uns in einem Garten" war die Nummer Eins der FM4-Jahrescharts 2000 und dieser Tage erscheint endlich ein ganzes Album von Inga Humpe (Ex-Neonbabies) und Tommi Eckart. Den krönenden Abschluss des FM4-Frequency Festivals bilden "Blumfeld", die Gottväter der sogenannten "Hamburger Schule". Ihre Gratwanderung zwischen Politik und Pathos, Gefühl und Peinlichkeit ist nicht unumstritten und daran wird ihr neues Album "Testament der Angst" nicht viel ändern. Für die einen ist "Blumfeld" eine echte Herzensangelegenheit, für die anderen intellektuell verbrämter Schlager. Die Live-Qualitäten von Jochen Distelmeyer und Konsorten sind trotzdem unumstritten.

Line up Samstag:

16:00 Doors open
17:00 - 17:30 ECHOPHONIC
17:45 - 18:25 SLUT
18:40 - 19:25 STEREO TOTAL
19:40 - 20:25 HEINZ
20:40 - 21:40 2 RAUMWOHNUNG
22:00 - 23:00 BLUMFELD

Danach: Aftershowparty auf zwei Floors: DJ Fleance und Panic

Karten: Abendkassa: 1-Tages-Pass: öS 310,- / 2-Tages-Pass: öS 500,-

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***