www.diewelle.at: das neue Portal für Informationen rund ums Internet - BILD (web)

Wien (OTS) - "Die Welle Internet online" präsentiert unter www.diewelle.at einen ausführlichen Internet-Guide, in dem kompakt und einfach Zusammenhänge und Dienste des Internet erklärt werden. Welche Hard- und Software und welchen Provider man für den am besten passenden Internetzugang wählen sollte, findet man ebenso wie Tutorials zu allen Internetdiensten, speziell für Neueinsteiger und Studienzwecke angepasst.

Für all jene, die mehr über Design, Programmierung und Veröffentlichung eigener Webseiten wissen wollen, ist die Rubrik "HTML & Co" gedacht. Hier findet man Grundlagen der HTML-Programmierung und des Webdesigns, sowie praktische Beispiele und Verweise auf umfangreiche Nachschlagewerke.

Im Internet-Lexikon sind Fachausdrücke von A-Z zusammengefasst und erklärt.

Abgerundet wird das Informationsangebot durch Software-Downloads zu den verschiedenen Bereichen, tagesaktuelle Internet- und Telekom-News, die man auch über eine Mailingliste abonnieren kann und eine Sammlung der besten Suchmaschinen Österreichs, Deutschlands und international. Weiters besteht auch die Möglichkeit, Homepages mit thematischem Internetbezug zur Aufnahme in die Linkverzeichnisse von www.diewelle.at kostenlos anzumelden.

Das Webprojekt ging 1999 aus der Buchpublikation "Die Welle Internet" hervor und ist eine Kooperation der Facultas Verlags- und Buchhandels AG mit Welle-Autor Michael Spreitzhofer. Es wird unterstützt durch APA OTS Originaltext-Service, das Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien und die APA WebFactory.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***