JET2WEB INTERNET UND MEDIENHAUS & PARTNER KOOPERIEREN

Durch strategische Partnerschaft wird Jet2Web Internet zum Full Service Provider

Wien (OTS) - "Jet2Web Internet Services GmbH" und "medienhaus + partner" werden in Zukunft eng zusammenarbeiten. Die strategische Kooperation ist für Jet2Web Internet der ausschlaggebende Schritt zu einem Full Service Provider. Das bedeutet, dass Jet2Web Internet seinen Kunden in Hinkunft auch multimediale Umsetzungen anbieten kann.

Jet2Web Internet ist bereits heute mit über 450.000 Kunden und einem Marktanteil von über 33% Österreichs größter Internet Service Provider. Über 36 Millionen Page-Impressions für aon.at im April 2001 sprechen für das vielfältige Angebot, das Jet2Web Internet im Residential- und Businesskundenbereich bietet.

Laut Jet2Web Internet Geschäftsführer Eduard Zehetner soll der weitere Erfolg des Unternehmens auf drei wesentlichen Standbeinen stehen:

1.) dem Access, d.h. dem Zugang zum Internet
2.) dem neuen Portal (www.jet2web.net) sowie
3.) dem Bereich E-Commerce-Lösungen.

Jet2Web Internet garantiert sowohl den Privat- als auch den Businesskunden den schnellen und sicheren Zugang ins Internet. Mit dem in den letzten Monaten forcierten Ausbau der neuen Breitband-Technologie ADSL hat Jet2Web Internet zudem ein österreichweit flächendeckendes Netz geschaffen, das für die technischen Anforderungen der Zukunft bestens gerüstet ist.

Erklärtes Ziel ist es, diese Position permanent auszubauen und mit neuem Breitband-Content zum führenden Media- und Kommunikationsunternehmen des Landes zu werden. Mit dem neuen multifunktionalen Portal, das im Juni 2001 gelauncht wird, wird Jet2Web Internet diesem Anspruch gerecht.

Im Privatkundenbereich legt das neue Portal besonderes Augenmerk auf die Breite des Angebots, auf einfache Navigation und umfassende Aktualität. Fun und Entertainment werden neben Communication und Community ebenso implementiert wie E-Commerce-Angebote zum Surf- und Einkaufsvergnügen.

Im Businesskundenbereich bietet Jet2Web Internet spezielle Business Access Packages an, die ganz auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Betrieben jeder Größenordnung zugeschnitten sind:
Business Access Small, das Internet-Paket für Selbstständige und Einzelunternehmer, Business Access Medium für kleinere Unternehmen mit bis zu 16 Arbeitsplätzen und Large mit unlimitierter Userzahl sowie die Pakete Business Access XL und XXL für Großunternehmen mit Standleitungs-Zugang. Alle Packages verfügen durch ADSL über die schnellste Übertragungstechnologie.

WAS BRINGT DIE NEUE KOOPERATION?

Durch die Kooperation mit medienhaus + partner ist es Jet2Web Internet nun möglich, seinen Kunden eine weitere, besondere Serviceleistung anzubieten: Kompetente Multimedia-Gesamtlösungen aus einer Hand!

medienhaus + partner hat sich in den letzten Jahren auf neue Medien spezialisiert und seinen Geschäftsbereich erfolgreich auf den Bereich umfassende Internet-Auftritte ausgeweitet. Die Agentur zählt heute aufgrund seiner namhaften Kundenliste (z.B. VA Tech, Nestlé, Wr. Städtische, Citroen, CA-Versicherung) zu den Top 10 Multimedia-Agenturen Österreichs. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit 20 fixe Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von 35 Mio. ATS.

Das Angebot der Agentur umfasst:

- Konzeption und Gestaltung sowie technische Realisation, laufende Beratung und Management von komplexen Web-Lösungen;

- alle Leistungen von der Entwicklung bis zur endgültigen Erstellung von Websites;

- Screen Design und Content-Management;

- technische Beratung sowie Entwicklung technischer Lösungen (z.B. CMS-System, Shopsysteme etc.);

- Webmarketing;

- Schulungen und Workshops.

Gegenwärtig arbeitet medienhaus + partner verstärkt an der Realisation von Business-TV.

Gerade dieser Bereich wird schon in naher Zukunft eine wichtige Rolle im Kommunikationsmix diverser Unternehmen einnehmen. Das Angebot kann dabei von Außendienst-Schulungen, Firmenpräsentationen, Investor Relations bis hin zu filmisch aufbereiteten Bedienungsanleitungen gehen. medienhaus + partner bietet hier die komplette Umsetzung - von der Erstellung eines Storyboards bis zum Endschnitt - mittels Streaming-Technologie.

Die Vorteile der Partnerschaft mit medienhaus + partner sind für Eduard Zehetner, CEO von Jet2Web Internet Services GmbH, evident:
"Die Zusammenarbeit ist schon allein aufgrund der Multimedia-Dienstleitung mehr als interessant. Dass medienhaus & partner darüber hinaus auch Streaming-Content produziert, ist für uns wie maßgeschneidert. Der Ausbau zu einem Full Service Provider ist durch diese strategische Kooperation endgültig vollzogen!"

"Mit Jet2Web Internet als Partner, der in Kürze ein multifunktionales Portal mit Breitband-Content anbietet, sind wir eine Partnerschaft mit engem Schulterschluss eingegangen, bei der beide Seiten nur profitieren können", ist auch Ferenc Papp, CEO von medienhaus + partner, überzeugt.

Rückfragenhinweis: Mag. Christoph Edelmann Unternehmenskommunikation
Jet2Web Internet Services GmbH