mobile & more mit neuen Handykursen

Neues Handy Training "basic II" vertieft den "basic"

Wien (OTS) - Kurs und bietet darüber hinaus praktische Umsetzung und intensive Übungen.
Vier neue themenbezogene Spezialkurse für erfahrene Handy-User decken Fachfragen und Details zu den verschiedenen Dienstangeboten ab. Unternehmensspezifische Firmenschulungen zeigen individuelles kosteneffizientes Arbeiten mit den neuen Handy-Technologien=

Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen mobile &
more mobilkommunikation gmbh hat auf Kundenwunsch nun sein Schulungsangebot erweitert. Aufbauend auf "handytraining basic" für Einsteiger gibt es nun das "handytraining basic II". Dieser Fortsetzungskurs vertieft und erweitert Gelerntes aus dem Einsteigerkurs und bietet sofortige praktische Umsetzung und intensive Übungen.

Weiters gibt es für geübte und erfahrene Handy-User vier interessante, neue themenbezogene Spezialkurse, die ebenfalls wieder österreichweit in mittlerweile 40 Standorten angeboten werden:

- Bankgeschäfte per Handy: Kontostand-Abfrage mit dem Handy in 30 Sekunden. Überweisungen bequem vom Sofa aus. Die Sicherheit des Handy-Bankings usw.

- SMS + WAP Services: Einführung und praktische Anwendung der spezifischen Dienste der Mobilbetreiber, wie ÖBB-Fahrpläne, Kino-Programme, Restaurant-Übersichten, Telefon-buch, Lotto, Wörterbücher, Flugpläne, Theaterkartenkauf, Blumenbestellungen, Jobangebote, u.v.a.m.

- Auslandstelefonie: Alles über Aktiv- und Passivgebühren, verschiedene Roamingpartner, Freischaltungen und wie sende ich meinen Liebsten Urlaubsgrüße. Viele Tipps für einen entspannten Urlaub mit Ihrem Handy usw.

- Rechnungen und Tarife: Wissenswertes über Telefonabrechnungen. Wertkarte oder Anmeldung? Selber Aufladen oder Einzelgesprächsnachweis? Tarifmodelle wie Freizeit und Business oder lieber Bonuspunkte sammeln?

"handytraining special" sind 2stündige nach Netzbetreiber geordnete Spezialkurse und bringen den Teilnehmern die Dienste des Mobilfunkbetreibers und verschiedener Unternehmen näher. Der Preis beträgt ATS 399,- (ca. Euro 29,-). Die Kurse "handytraining basic I+II" sind 2,5stündige Intensivkurse und kosten jeweils ATS 499,-(ca. Euro 36,-). 6 bis 10 Teilnehmer pro Kurs ent-decken die vielen Möglichkeiten ihres Handys. Die Kurszeiten sind jeweils Montag bis Freitag von 8-13 Uhr und 19-21 Uhr sowie Samstag von 9-18 Uhr.

Sabine Gall, Geschäftsführerin und Gründerin von mobile & more, zu den neuen Kursen: "Unsere neuen Kurse decken Fragen ab wie z.B.:
Kennen Sie Ihren Kontostand in 30 Sekunden? Wo sind die Grenzen der Auslandstelefonie? Wo finde ich die nächstgelegene Nachtapotheke auf Knopfdruck? Durch ständig wachsende Angebote der Betreiber wird eine Übersicht über die einzelnen Dienste immer schwieriger. mobile & more schließt diese Lücke mit seinen Spezialkursen, die sehr gut angenommen werden."

Kursanmeldungen für Handyschulungen werden gerne unter der österreichweiten Service-Telefonnummer 0820 600 280 in der Zeit von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr entgegen genommen. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.mobile-more.com.

mobile & more bietet auch Firmenschulungen an, dabei wird besonders auf die Bedürfnisse der Unternehmen geachtet und jedes Training individuell vorbereitet. Die effiziente Verwendung des Mobiltelefons, auch im Hinblick auf Kostenersparnis und gezieltes Arbeiten mit der neuen Technologie, stehen hier im Vordergrund. Auskünfte über Firmen-Kursinhalte, Veranstaltungsorte und Termine zu den jeweiligen Handymodellen sowie Firmenschulungen und Schulungen für spezielle Berufsgruppen gibt es über die mobile & more Telefonnummer (01)-86649-600.

Fotos zum Download in Druckqualität gibt es unter www.mobile-more.com/presse mit folgenden Motiven:

(Fotorechte mobile & more)

1. Sabine Gall, Geschäftsführerin mobile & more
2. mobile & more Team (v.l.n.r.): Harald Kahlhammer, Sabine Gall, Doris El-Geresy

und Attila Bräuhofer präsentieren die neuen mobile & more Kurs-Standorte

3. mobile & more Handykurs: der Trainer geht persönlich auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer ein

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

·Sabine Gall
mobile & more mobilkommunikation gmbh,
1230 Wien, Eitnergasse 6, Tel: 01-86649-610, Fax: 01-86649-699, E-Mail: sabine.gall@mobil-more.com

·Stefanie Hiesberger
Stefanie Hiesberger Marketing-Communication,